LED Beleuchtung

  • So habe die besagten LEDs verbaut.
    Sieht super aus gefällt mir sehr gut wegen den beiden Fehlercodes muss ich noch schauen aber das dauert erst ein paar Wochen bis ich wieder zeit dafür habe.


    Was mir aber negativ aufgefallen ist, das der Stecker vom Fahrzeug (bei mir Fahrerseite) zur Fassung der H4 Birne leicht geschmolzen war (vor der Installation der LED).


    Hatte jemand von euch auch das Problem?
    Ich weiß das Opel bei ein paar Modellen z.B. Corsa D Ventilator Stecker auch diese Probleme hatte.

  • So habe die besagten LEDs verbaut.
    Sieht super aus gefällt mir sehr gut wegen den beiden Fehlercodes muss ich noch schauen aber das dauert erst ein paar Wochen bis ich wieder zeit dafür habe.


    Was mir aber negativ aufgefallen ist, das der Stecker vom Fahrzeug (bei mir Fahrerseite) zur Fassung der H4 Birne leicht geschmolzen war (vor der Installation der LED).


    Moin… den Fehlercode bekommst du nur mit passenden Vorwiderständen weg, damit bekommt die Elektronik den richtigen Verbrauch mitgeteilt und der Fehlercode ist weg bei mir sind die Original Glühlampen noch verbaut da ist nichts an den Fassungen verschmort

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

  • Philips bietet wie Neoface schrieb die Adapter kostenlos auch für H4 LED Nutzer an.


    Bin im Moment mit denen am schreiben ob Sie mehrere Adapter mit verschiedenen Widerständen haben.


    Harti Die Philips Adapter werden auch warm und sollen an die Karosserie montiert werden.

  • Nach knapp zwei Monaten im Einsatz wollte ich nur kurz an alle ein Feedback geben, dass die LEDs von Philips wirklich ausgezeichnet sind. Das Mehr an Licht ist echt toll und wenn man öfter mal nachts unterwegs ist wirklich rundum zu empfehlen finde ich....:)


    Karli: Wenn du dann eine Info o.Ä. von Philips hast würde ich mich freuen, wenn du es dann an uns weitergibst ;) Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank dafür ;)

  • Da bei unserem Karl die Klimaanlage nun defekt ist, geht er zum Händler zur Inzahlungnahme und wird durch einen Corsa ersetzt.

    Ich hätte daher einmal die Philips Ultinon Pro6000 mit der Zulassung für den Karl abzugeben. Hat da jemand Interesse? Hatte so an 50€+Versand gedacht.

  • Hallo an Alle,

    hab mich gestern nochmal Intensiv mit den LEDs befasst.

    Ich bin zum Schluss auf eine, meiner Meinung nach, sehr einfache Lösung gekommen.

    Die Widerstände sind oben am Schlössträger angeschraubt, wegen der Wärmeableitung.

    Ein kurzes Kabel geht direkt auf Masse / Karosserie.

    Ein langes Kabel geht mit einem "Stromdieb" direkt an den Kabelbaum.

    Das ganze dann umwickelt mit dem schwarzen Stoffband für Kabelbäume.

    siehe Bilder

  • Hallo zusammen hatte vor einiger Zeit mir ebenfalls die philips LED eingebaut. Auch bei mir kamen beide Fehlermeldungen. Ich hatte mich direkt ein philips gewand. Sie haben mir 4 Widerstände kostenfrei zukommen lassen. Ja richtig 4. 2 je Leuchte. 😉

    Also einfach dort dem Support schreiben!

  • Hab ich gemacht, also den Support angeschrieben. Bekommen habe ich 2 Canbus Adapter.

    Hat die jemand schonmal eingebaut? Ich hab null Ahnung, wie man sowas macht.

    Und meine Werkstatt hat gleich muffe bekommen, als ich die gefragt hab wegen einbauen,

    haben gleich nach ´ner ABE gefragt=O