Windschutzscheibe getauscht: dadurch Thermometer träge/defekt?

  • Wegen Steinschlagschadens wurde die Windschutzscheibe meines 19.000 km jungen Karl (EZ 12/2016) getauscht. Der Teilkasko-Versicherungsvertrag sieht Werkstattbindung vor: ich wurde für die Arbeiten an Carglass verwiesen.


    Die neue Scheibe scheint richtig zu sitzen. Doch seit Scheibentausch zeigt das Thermometer im Radiodisplay gefühlt eine zu niedrige Temperatur an. Bei Temperaturänderungen (einsetzender Regen, Tunnel) reagiert das Thermometer träger als zuvor und ggf. erst nach Minuten.


    FRAGE: Kann es sein, daß beim Scheibenaus- und -einbau der Thermometersensor beschädigt wurde? Wo am Fahrzeug sitzt er?

  • Die Frage wo der Sensor sitzt gab es hier schon mal im Forum. Er sitzt unten vor dem Kühler habe mir das Bild hier aus dem Forum ausgeliehen.tempfühler.jpg

    Sollte also nichts mit den Scheibentausch zu tun haben.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)

  • Holli - danke für die Antwort und das Foto! Habe das Thermometer weiter verfolgt, es ist einfach irgendwie träge, scheint leicht weniger als die Realtemperatur anzuzeigen. Muß ich wahrscheinlich dran gewöhnen. Grüße!