Der nächste (ganz) kleine Opel

  • Ziemlich baugleich mit dem 2020 vorgestellten Citroën Ami ist der Opel Rokcs-e, übrigens aus Kostenfründen in Marokko produziert. Mit dem Rollerführerschein AM in Deutschland ab 15 Jahren zu fahren, daher die mageren Fahrleistungen bei einer Höchstgeschwindigkeit von nur 45 km/h. Meiner Meinung nach wäre für die Stadt das Auto schon generell interessant, aber nur bei einer stärkeren Motosiesierung die wenigstens 70 oder 80 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt.


    Hier ein erster Artikel des ADAC :


    https://www.adac.de/rund-ums-f…odelle/opel/opel-rocks-e/

  • mh... na...ja... Batterie 5,5 kWh im Winter??? damit ist wohl keine Heizung für die Frontscheibe möglich höchstens ein Kaltluft-Gebläse !


    der Einsatz im Winter ist wohl nur in warmen Regionen gedacht wie z.B. an der Côte d'Azur 8o

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D