Schlüsselnummer Opel Karl - 73PS Motor Euro 6D Temp

  • Guten Tag, habe mir einen Opel Karl bestellt und dieser kommt im März April. Natürlich habe ich schon zwecks Versicherung im Internet geschaut. Jedoch gibt es folgendes Problem. Mein Karl hat den 73 ps Motor als Euro 6 D Temp und ist KEIN Rocks.


    Wenn ich die Schlüsselnummer 1844 AIH bei den Versicherungen eingebe oder suche kommt lediglich mit 73 Ps der Karl Rocks.


    Hat einer von euch einen normalen Karl mit dem euro 6 dtemp und 73 ps und kann mir die Schlüsselnummer nennen welche im Schein steht. Vielen Dank im vorraus.


    LG

  • natürlich reicht mir das morgen. Vielen Dank für'n nachschauen. Der Wagen kommt eh erst im März April. Möchte nur für einen anständigen Versicherungsvergleich.

  • Die Schlüsselnummer kann eigentlich nicht stimmen! Es muss eigentlich, da es ein Neuwagen ist, als Herstellerschlüsselnummer die 1844 sein!

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Mein Auto:
    Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Ausstattung, usw.

  • Richtig 0035 ist definitiv nicht richtig, die hab ich auch in meiner ZB I 0035 BET und meiner ist nicht 6 d Temp


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Rocks teuer ist. Er ist auch nur nen Karl oder wiegt er 1000 kg mehr etc? Das er teurer sein könnte...

  • Im Konfigurator auf der Opel Website steht in den Technischen Daten auf jeden Fall die Herstellerschlüsselnummer (HSN) und die lautet 1844 beim Euro 6dTemp, leider steht dort nicht die Typschlüsselnummer (TSN).
    Also kann 0035/Bet nicht sein.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Mein Auto:
    Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Ausstattung, usw.

  • Klar könnte der Rocks teurer sein. Reicht schon eine kleine Zielgruppenverschiebung samt erhöhter Unfallstatistik. Auch regional könnte das Unterschiede machen, bspw. wenn in der Stadt prozentual mehr Rocks rumfahren und auch mehr Schäden fabrizieren.

  • also bei einer Seite vom Reifenhaus die haben unter 1844 aih den normalen Karl. Ich kann doch ned der einzige in Deutschland sein der diesen Karl mit 73 ps hat (bzw bestellt hat in meinem Fall). Oder die anderen haben das hier noch nicht gelesen. XD