Opel Karl Reifen platt - Reifen selber wechseln - Reifen aufgefüllt mit Flickset

  • Heute auf dem Heimweg ist der vordere linke Reifen plötzlich platt gewesen. Die Luft ist langsam innerhalb von ca. 10 Minuten entwichen... Ich habe den Reifen am Straßenrand mit dem Nachfüllset / Flickset aufgefüllt und damit fährt es sich auch ganz gut. Ich habe den Reifen von 0 auf 144 aufpumpen können. Auf der gesamten Restfahrt von 20 km ist der Druck dann von 144 auf 132 gesunken. Wäre es wohl möglich, morgen nochmal aufzupumpen und damit bis zur Werkstatt zu fahren?
    Alternativ: Kann man am Opel Karl die Räder selber wechseln? Im Autohaus sind noch die Sommerreifen eingelagert, die habe ich noch nicht wechseln lassen. Könnte ich die abholen und selbst die Winterreifen abnehmen und die Sommerreifen anlegen? Andere Ideen?

  • Glaube kaum das sich das Rad nochmals aufpumpen lässt.
    Hol dir die Sommerreifen vom Händler die Zeit ist ja nun da und wenn du dir das weckseln nicht zutraust kann das ja gleich der Händler erledigen.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)