Heizung / Lüftung

  • also wurde der Schaft eine neuen Bohrers mit dem Dremel abgetrennt und, nachdem der verbliebene Achsrest in Gehäuse des Stellmotorrs ausgebohrt war, als Achse eingesetzt.

    Hallo mein Lieber,
    was hast du als Mitnehmer benutzt, damit die neue Achse nicht durchdreht ?
    Danke.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hallo Umue55,
    vermutlich habe ich mich schlecht ausgedrückt : Eine Achse ist ein Stützteil, die das Zahnrad an der Position hält, ohne die Drehbewegung weiterzuleiten.
    Daher muss das Zahnrad sich auf dieser Achse drehen.
    Diese Achsen sind im Stellmotorgetriebe aus Kunststoff und wurden durch welche aus Stahl ersetzt.


    Gruß


    EMUD

  • Achso,
    und wie wird dieses Zahnrad angetrieben ? Oder dient das Plastikritzel nur als Übersetzung ? Müsste ja dann noch ein Antriebsritzel dasein. Eentuell wird das ganze dann auf eine Zahnstange umgesetzt.
    Was eine Achse ist weiß ich natürlich, nix für ungut. :P Hab mal Machinenschlosser gelernt. :D
    Möchte blos die Technik dahinter verstehen. Also wie dieser Antrieb die Lüftung steuert.
    Daaaaaanke. :saint:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Jetzt ist alles klar, ist ne reine Übersetzung.
    Vielen Dank !!! :thumbup:

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ich habe das selbe Problem,wen ich warm stell Knack Geräusch und wenn man an den Zahnräder bestimmte Stelle dreht hört es auf.