Sitzheizung !

  • Hallo Leute,


    ich wende mich heute mit einem merkwürdigen Problem an Euch.


    Ich habe meinen Karl in der exklusiv Ausstattung einschlieslich Komfortpaket als Vorführwagen gekauft. Steht auch so auf der Rechnung.


    Das Komfortpaket beinhaltet ja laut Katalog, beheizbares Lenkrad, Rückfahrsensoren und Sitzheizung. Gestern wollte ich, weil ich Rückenschmerzen hatte, mal die Sitzheizung einschalten und musste feststellen, da sind gar keine Schalter vorhanden. Beheitzbares Lenkrad und die Parksensoren sind vorhanden.


    Ich werde natürlich meinen Händler kontaktieren und zur Rede stellen. Gerade die Sitzheizung ist für mich unbedingt notwendig, speziell wegen meinen Rückenproblemen.


    Jetzt frage ich mich halt wie so was sein kann und ob es möglich ist, ohne große Komplikationen, die Sitzheizung nachzurüsten. Wie gesagt, ich will die unbedingt haben.


    Was meint Ihr dazu ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ja,
    ist schon klar. Die Schalter sind aber tatsächlich nicht vorhanden. Da wo die hingehören ist blos eine viereckige Ablage.


    Gestern war ich beim Händler. Der Verkäufer und der Meister haben ganz schön doof gekuckt. Kommentar war: "So was haben wir auch noch nicht erlebt". Ist eindeutig ein Fehler von Opel.
    Nächste Woche Mittwoch bring ich den Wagen für einen Tag in die Werkstatt. Da wollen sie dann den Karl zerlegen um zu schauen, ob wenigsten die Sitzheizungsvorbereitung vorhanden ist. Ich bekomme natürlich kostenlos einen Leihwagen für die Zeit. Ich habe auch gleich gesagt, dass ich auf die Sitzheitzung bestehe.


    Sachen gibts ! Mal sehen wie die Geschichte weitergeht.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Die Sitzheizung gibts durch nur in Verbindung mit der Lenkradheizung, richtig?
    Un deiner hat ja die Lenkradheizung.......merkwürdig.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Richtig,
    die Sitzheizung ist Teil des Komfortpakets. Da hat jemand ganz schön gepennt bei der Fertigung. Hoffentlich ist das der einzige Fehler. ;(


    Mal ne ganz andere Frage an die Karlbesitzer mit Sitzheizung. Wärmt die nur den Po oder auch den Rücken ? Also, sind die Heizelemente nur in der Sitzfläche oder auch in der Rückenlehne eingebaut ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

    Einmal editiert, zuletzt von umue55 ()

  • Hallo,
    wollte nur kurz Rückmeldung geben. Habe heute meinen Karl aus der Werkstatt zurückgeholt. Es wurde tatsächlich nur die falsche Mittelkonsolenabdeckung verbaut, die ohne Schalter. Nach austausch derselben mit Schalter, alles ok.
    Dafür durfte ich kurz den Adam fahren. Gefällt mir überhaupt nicht, bis auf die Sitze, die sind besser. Bieten mehr Seitenhalt.


    Musste beim Abholen auch noch was von einer Sonderaktion unterschreiben, irgendwas mit Steuergerät neu programmieren. Wisst ihr da was von ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hallo umue55,


    Das Freud mich das es :thumbup: nur ein kleiner Fehler vom Werk war .
    Und das mit dem Stereugerät entweder hast du ein neue Software aufgespielt bekommen . Oder die mussten dein Sitzheizung dem Steuergerät noch aufspielen :thumbup: .