Radioblende ausbauen

  • Ich sehe das die link auf 10 nicht mer vorhanden ist.
    ich habe die PDF file noch auf meine PC, ist aber 2,26 Mb gross, veilleicht das eine admin die PDF hinsu kan fugen.
    kan sie per mail versenden, fals es mogelich ist.

  • Diese blöde Radio zerbricht mir noch meinen Kopf und er FOH spielt auch nicht mit.
    Um ein 100Euro-pioneer Radio einzubauen, muss man ca 300 Euro an Zubehör ausgeben.Blende, infoadapter,Zündungsplusgenerator usw..
    Blinkergeräusch läuft angeblich über das Radio.Aber wie ist die Geräuschbildung, wenn ich mein Auto ohne Radio bestelle?
    Oder das ausbaue? Also, kein tüv ohne Radio, weil kein Blinkergeräsch?
    Jetzt will ich erstmal das Radio auscodieren lassen, mal sehen, ob etwas anderes das Blinkergeräusch zu die Lautsprecher bringt.
    Kann man denn nicht ein Radio, ein Radio lassen?
    Radio mit Null Funktionen, aber Canbus.


    Wollte eigentlich ohne Radio bestellen,aber nein, ich wollte ja eine Klimaanlage.
    Ein 20 Jahre altes Pioneer-radio hat einen besseren Klang als diese Original-Dinger.
    Wenn man den Kunden schon an sowas binden möchte, sollte man wenigstens vernünftigen Klang in das Auto bringen.

  • will Dir ja net zu Nahe treten ,aber wenn der Karl doch mit allem so schlecht ist (also was ich bisher von Dir gelesen habe ,fast nur negatives über den Karl) ,warum haste den denn gekauft ?(


    Also ich finde die Anlage Ok ,fehlt halt im Kofferraum ein kleiner Sub ,wie man ihn beim Adam bestellen kann ,aber ansonsten ausreichend


    Und noch Herzlich Willkommen ,da Du ja neu bist und wohl noch nicht den Vorstellungsthread scheinbar gefunden hast ;)


  • Blinkergeräusch läuft angeblich über das Radio.Aber wie ist die Geräuschbildung, wenn ich mein Auto ohne Radio bestelle?

    Ich habe das Autoradio selbst nachgerüstet. Das Blinkergeräusch läuft bei mir nicht über die Autolautsprecher, das ist ein ganz normales Relaisklicken, welches irgendwoher aus dem Armaturenbrett ertönt.
    300 € für Radioumrüstungsteile erscheint mir sehr hoch. Findet man da nicht im Internet günstigeren Zubehör?

  • Du hast wohl einen Ohne Radio bestellt gehabt?? dann super, da kannst du mir ja meine Frage beantworten. ist der Rahmen oberhalb des Ablagefaches einfach abnehmbar?
    Damit man ein Radio einbauen kann.Wenn ja, muss ich mir diese Blende bestellen.
    Bilder davon?
    Ich war heute 3,5 Stunden unterwegs wegen dem Radio.Bei Opel war ich wegen dem Blinkgeräusch.
    Bei Fahrzeugen, die ohne Radio ausgeliefert werden, ist ein anderer Tacho verbaut.
    Da wird das Geräusch über ein Relais oder Lautsprecher im Tacho erzeugt. Bei Fahrzeugen die mit Radio ausgeliefert werden kommt das Geräusch über das Radio zu den Lautsprechern.
    Das ist daran zu erkennen, das bei Abgezogenen Schlüssel und betätigen der Warnblinkanlage kein Geräusch zu hören ist.
    So, jetzt die nächste pleite. Heute war meine Doppeldinblende von ACV geliefert wurden und sie passt nicht, sie ist einfach zu klein.Aufnahme zur Befestigung passt auch nicht.
    Jetzt zieh ich die Blende in Erwegung, die beim Karl ohne radio verbaut ist
    2 1din Radios gibt es von Pioneer die für den Karl geeignet sind.
    mvh 180
    mvh x380 bt
    Diese haben einen Einbautiefe 1/2din