Ölfreigabe

  • Habt ihr geprüft, wieviel eure Werkstatt einfüllt? Im Wartungsplan stehen aus irgendeinem Grund 4 Liter, das ist weit über Max auf dem Peilstab. Ich hab die letzten Jahre deshalb maximal 3,5-3,7 verfüllen lassen. Bis auf Min ist dann auch noch mal ein halber Liter, das heißt, einen halben Liter Verbrauch merkt man quasi nicht.


    Jeder Motor ist ein bissl anders, meiner hat ja auch schon 150.000 km runter, da darf er auch mal ein klitzekleines bisschen Öl brauchen. Selbst 1 Liter auf 30.000 km zählt nicht als nenneswerter Verbrauch.

    ...20.000 KM (Wenigfahrer) und kein Ölverlust nachfüllen musste ich auch noch kein ÖL nur Wechsel alle 2 Jahre

    Du fährst 40.000 km mit demselben Öl? Da wird er aber mit Sicherheit ein paar 100 mL verbrennen, aber das merkt man nicht unbedingt.


    ...kann ich nur bestätigen - knapp 9.000 KM gelaufen ohne einen Tropfen Öl nachzufüllen!

    9000 km ohne Nachfüllen schafft hoffentlich jeder Motor, außer bei VW, da sieht man 1 L auf 1000 km als normal an =O

  • Du fährst 40.000 km mit demselben Öl? Da wird er aber mit Sicherheit ein paar 100 mL verbrennen, aber das merkt man nicht unbedingt.


    der Karl hat 20.000 km seit der Zulassung 2018 auf den Buckel ca. 4000-5000 km im Jahr da reicht es das Öl aller 2 Jahre zu wechseln

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D

  • der Karl hat 20.000 km seit der Zulassung 2018 auf den Buckel ca. 4000-5000 km im Jahr da reicht es das Öl aller 2 Jahre zu wechseln

    Ja, das ist was anderes, das hab ich falsch gelesen ;)


    Auf 10.000 km verbraucht mein Karl auch kaum Öl, bzw. halt 100-200 mL, das kannste mit dem Peilstab kaum erkennen.