Opel Karl Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Ich bin beim OVD und habe auch eine neue Einstufung und damit verbundene Erhöhung bekommen. :(

Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

• Hallo Zusammen, hallo umue55,

habe als ich die Neueinstufung erhalten habe gleich meine Versicherungsmaklerin angerufen und reklamiert.....

Da kam dann halt das Statement: Neueinstufung wegen Schadensverlauf. Dann das ABER : ich kann ja mal schauen was ich für Sie tun kann. Antwort: Ich bitte darum....

Letzte Woche kam die Auflösung für den alten Vertrag, heute der Neue! Keine Riesensumme, aber unterm Strich knapp 20,- Euro im Jahr. Da greift wieder die alte Weisheit; "Kleinvieh macht auch Mißt" und im laufe der Versicherungsjahre spart eine immer wieder kleinere Basis doch einiges!

Henry

• Zur Frage von Uwe:

Haljahresbeitrag:

Alt: Haftpflicht Regionalklasse 8 , Beitrag 86,19 Euro
    Neu: 9, Beitrag 98,66 Euro

Alt: Kasko Regionalklasse 4, Beitrag 83,61 Euro
    Neu: 5 Beitrag 102,87 Euro

Schutzbrief ist gleich geblieben.

SF ist bei 23.

Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

Einmal editiert, zuletzt von umue55 ()

• Am 10.07.17 flatterte ein Brief meiner Versicherung ins Haus, natürlich ebenfalls mit einer Erhöhung.
    Sie beträgt 32€ im Jahr (zahle jährlich) eben wegen Schäden allgemein beim KARL als Begründung.

Damit kann ich noch gut leben.

Uwe

Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

• Opel Karl bei Amazon (*) | Opel Karl bei Ebay(*) | Opel Karl Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Karl Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den Opel Karl zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den Opel Karl vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der Opel Karl Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den Opel Karl ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des Opel Karl informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.