Beiträge von RobinsKarl

    Habe ich noch nicht. Aber spiele auch mit dem Gedanken, diese zu kaufen. 👍

    Kann ich von Lichtbild sehr stark empfehlen. Hätte gerne die Scheinwerfer mit LED-TFL.. ist aber ein 2015er BJ. Gut dann bestell ich die Dämmung mal und schaue ob sich da was tut.

    Genau, alles unter die Haube und in die Bereiche, wo es geht, ohne Beeinträchtigung der Aggregate. Nein, es wird nicht zu warm. Im Gegenteil, der Motor wird schneller warm und es hat dadurch noch den Effekt, weniger Sprit zu verbrauchen. Die Innenheizung verbraucht auch weniger Strom und ist schneller warm. 👍

    Super, vielen Dank.


    Eine Frage hätte ich jedoch noch. Falls du ebenfalls die Ultinon Pro6000er drinnen hast: Summen die Lüfter bei dir auch so laut?


    Danke nochmal

    Mach das mal wie ich -> Motorhaube und Motorinnenraum mit selbstklebender Dämmung versehen… Hat zudem noch mehrere Vorteile für den Motor… Ist allgemein leiser geworden. 😉👍😊

    Hast du einen Link für die Dämmung? Und im besten Falle noch ein Bild deines Motorraums?

    Hat jemand das selbe Problem mit den Philips Ultinon Pro6000?


    Sobald das Licht eingeschalten wird, summen die Lüfter sehr laut, sodass diese beim stehen auch stark im Innenraum gehört werden.


    Ich habe probiert zu Googeln woran das liegt bzw. wie man das behebt.. jedoch keine Lösung gefunden.


    Bitte um Rückmeldung und eventueller Lösung.


    Danke

    Hallo, seit heute Morgen Summen die Lüfter der Phillips-Lampen ziemlich laut, sodass sie bei langsamer fahrt und im Stand zu hören sind.. hat jemand das gleiche Problem? Wenn ja, wie habt ihr das behoben?


    LG

    Guten Tag,


    Hat hier jemand seine Lichtschaltung auf Automatische Lichtschaltung umgebaut?

    Es gibt online den Schalter mit der Stellung „Auto“. Hat das jemand mithilfe eines Sensors umbauen können? Oder hat der Karl nicht schon einen Sensor?

    LG :)

    Hab die Dinger seit dem 23. August drinnen. Funktionieren noch super, sind hell und weiß. Ja ich habe eben auch die Rezensionen gelesen. (Halten im Schnitt 3-4 Monate oder bis zu einem Jahr und länger mit verlierender Helligkeit). Ich schaue mich nochmal um sobald sie erkennbar den Geist aufgeben.

    So.. Hallo nochmal. Das Ergebnis des neuen TFL hat sich doch noch positiv ergeben. Ich schicke euch nun ein Bild rein wie das TFL tatsächlich aussieht.


    Umbauanleitung:

    Motorhaube öffnen. Das TFL lässt sich rausdrehen (anders wie beim Abblendlicht). Dann die alte Birne rausziehen und die neue reinstecken (achtet bitte auf die Reihenfolge der Kontakte). Das war’s dann auch schon.


    Den Link zu meinem jetzigen Birnen kann ich euch noch nicht geben, da ich recht neu im Forum bin. Guckt einfach bei Amazon nach W21/5W Glühbirnen in Blau mit E-Nummer :)IMG_5991.jpg