Beiträge von Sabine0308

    Hallo,

    mein Mann hatte am Ope Karl meiner Tochter die Reifen umgesteckt, woraifhin die Kontroll-Leuchte für den Reifendruck permanent leuchtete. Wir sind dann zur Opel-Werkstatt gefahren und diese hat uns den Reifendruck mittels Auslesegerät quittiert, woraufhin die Lampe auch erloschen ist. Nun ist das Auto seither nur wenige Male gefahren worden. Bei den letzten beiden Fahrten war es realtiv kühl und die Kontroll-Leuchte hat wieder aufgeleuchtet samt einer Meldung von " LO 232 und irgendwas" in Verbindung mit der Anzeige des linken Vorderreifens. (Diese Zahl schwankte allerdings mehrfach um ca. 5 Punkte z.B. von 232 auf 227.) Die Kontroll-Leuchte ist dann nach längerem Leuchten von selbst wieder erloschen. Der Reifendruck scheint aber ok zu sein. Nun kenne ich von unserem Skoda her die Möglichkeit, die Taste für den Reifendruck 5 Sekunden bei eingeschalteter Zündung zu drücken und hierdurch den Reifendruck auf den aktuellen Stand abzuspeichern und die Kontroll-Lampe erlischt. (Dies mussten wir nach jedem Reifen-Umstecken durchführen.) GIbt es so etwas beim Opel Karl auch bzw. kann die Kontroll-Lampe selbst "gelöscht" werden. Ich habe hierzu leider nichts gefunden und wäre für Hilfe dankbar.

    Vielen lieben Dank im voraus! LG Sabine