Beiträge von Jack

    Ich bin teilweise in die Entwicklungsprozesse bei einem anderen Hersteller eingebunden!
    Otto-Normal-Kunden sind schlichtweg überfordert mit einer Öltemperaturanzeige ;(



    ...ich glaube zu ahnen, was Du meinst.


    Bin allerdings schon der Meinung, das es Autos gibt,wo eine Öltemperaturanzeige zwingend wäre, St, AdamS, Abarth etc.. Leider Fehlanzeige. Eigentlich ein Unding.


    Gruß Jack


    Diese Regel sollte man ohnehin immer beachten, wenn man lange Freude am Auto haben will. Grade im Winter oder wenn das Auto lange gestanden hat. Meine Faustregel ist: 2x solange warten wie das Kühlwasser auf 90 °C braucht, dann kann man sich recht sicher sein, dass auch das Öl auf Betriebstemperatur ist.


    ... das würde ich so nicht machen. bei Modernen Motoren ist die Wassertemperatur sehr schnell da, Bei meinem ST werden Balken angezeigt, vier Balken sind Normaltemparatur. Bei 20 Grad dauert das keine 90 Sekunden, bis das Wasser warm ist. Das ÖL ist nach 180 Sekunden mit Sicherheit nicht bei 80 Grad.Dumm, das die Hersteller durch die Bank die Öltemperatur verheimlichen.......

    ... habe den Bericht auch gesehen und war sehr erstaunt. Beim Karl sitzt der Monitor genau da, wo er hingehört, nämlich oben und ist insoweit deutlich besser plaziert als bei Adam und Corsa...


    Gruß Jack