Beiträge von loi0311

    Mein Karl wird nächsten Monat ein Jahr alt und hat jetzt die 10.000 im geknackt. Zeit für ein Zwischenfazit...
    Irgendwie kommt mir mein Karlchen vor,als wäre er zu früh ins Leben gestartet.
    Es begann damit, das für das Auto keine Winterräder verfügbar waren,das Autohaus hat zwar welche bestellt, teilte uns aber nach kurzer Zeit mit, das diese nicht lieferbar sind. Die Zeit wurde knapp und Räder zu bekommen war langsam lästig.
    Nach 2000 km war vorn rechts die Bremse fest, angeblich wurde der Bremsattel gewechselt (sagte mir ein anderes Autohaus ),mit wurde aber nur etwas von reinigen und gängig machen erzählt.
    Dann ging's auf die erste große Fahrt. Nach Berlin. Und da begann das nervigste Thema. Karl begann regelmäßig auf langen Fahrten an zu stinken. Ich durfte viele Autohäuser kennen lernen. Jeder hatte eine andere Idee doch keiner eine Lösung. Beobachten wurde mir immer gesagt. "Koreaner haben billige Plaste, das ist normal" hörte ich auch sehr oft. Auf was für Ideen die OSP so kommen. Genial :D
    Mein Autohaus redet seit den Vorfällen nicht mehr mit mir. Sie haben alles getan,mehr können sie nicht - war die Meinung des Geschäftsführers . Schließlich sollte ich mich nach meinem Kennenlern-Fahrten immer mit meinem OSP in Verbindung setzen.
    Irgendwann kamen Rückrufaktionen bzw. Verbesserungsmaßnahmen. Überall ein bisschen was. Da ich mich mit einer Opel Tante auf Facebook unterhalte (direkt OpelDeutschland) wusste ich das es die gibt, der Brief von Autohaus kam aber sehr sehr viel später.
    Im Januar Karls erster Unfall. Ich saß in der Berufsschule, Schüler haben gesehen, das eine alte Dame beim Einparken nicht ganz die Kurve bekommen hat. Fahrerflucht- aber dank aufmerksamer Schüler viele Beweisfotos. :thumbup: Karl hatte bloß paar kleine Kratzer.
    Im April ein Fahrsicherheitstraining. Der Kleine hat mich sehr überrascht. Ihn bringt nichts aus der Ruhe. Nur die Radkappen sind durch die Hitze sehr verzogen.
    Beim Räderwechsel auch im April hatten die Drucksensoren ihre liebe Not. Sie wollten partout nicht messen.
    Im Mai Wasser marsch, die Fahrertür war undicht und ich hatte die Suppe im Auto.
    Im Juni Karls zweiter Unfall, diesmal aber meine Schuld. Eine Katze begang unter meinen Hinterrädern Selbstmord. Karl auch diesmal ohne Schaden. <X;(
    Nachdem sich jetzt im Juli das ganze Klimamittel im Motorraum verteilt hatte und ich mir im Urlaub neue Klimaleitungen einbauen lassen musste, stinkt Karl nicht mehr.
    Mein Fazit ist aber auch,das ich keinen Opel mehr haben möchte, auch weil ich mit dem Opel Service viele schlechte Erfahrungen machen musste (hab ich hier nicht mit aufgezählt,dazu würde ich nochmal so viel schreiben können) :!:X(

    Also. Nach sieben Monaten Werkstatr-Odysee oder Rundreise ,wie man mag, hat endlich eine Werkstatt den Fehler behoben. Es ist seit Dezember immer ein wenig Klimaanlagen Mittel ausgetreten und auf dem Motorblock verbrannt. Im Urlaub hat sich der Geruch mal wieder gezeigt und was seh ich da,als ich die Motorhaube aufmache? Überall neonfarbene Flüssigkeit...

    Hab jetzt nach 7 Monaten knapp 5400km und 40%. Sehr komisch...


    Meiner riecht nach unverbrannten Sprit, wie frisch von der Zapfsäule.
    Mein Ölverbrauch ist denke ich nicht so dramatisch. Hab sooft jetzt noch nicht gemessen, aber trotzdem sieht man ihn deutlich. Bei Auslieferung war ich auf max. jetzt ein wenig über der Hälfte des Bereichs auf dem Stab.

    Hallihallo,
    mit meinem Karlchen hab ich schon ne kleine Werkstatt-Odysee hinter mir (feste Bremse, Rückrufaktionen, das bekannte Problem der Hinterachse mit dem Quietschen und einen Gestank ab 110 km/h nach wie vor). Vorhin habe ich den Wert meiner Öllebensdauer abgelesen. ich bin bei 40% nach 7 Monaten. Was sagt euer Karl?? Dann hab ich mal meinen Öldeckel angerochen und er stinkt extrem nach Sprit. Tut mir mal den Gefallen und riecht mal euren an und sagt mir, nach was eurer reicht. Danke :):P?(

    Meine Bremsen wurden auch schon repariert zumindest vorn rechts,weil die immer mal nicht richtig aufgemacht haben. Ich hab wahrscheinlich das totale Montagsauto erwischt :D :D

    Die Lüftung kann ich mittlerweile ruhigen Gewissens verneinen. Die hab ich da schon so oft an und aus gemacht. Die ist es nicht.
    Aber das mit dem Fahrtwind ist gar nicht mal so doof. Ich werd mal schnuppern gehen,nachdem ich Karlchen über die Autobahn gejagt hab. :)

    Das Komische ist ja,das der Geruch ab 110 wahrnehmbar wird und kontinuierlich intensiver wird je schneller ich fahre und wenn ich dann wieder runter bremse warum auch immer und sagen wir mal 90 fahre ist es weg.


    Das ist ne gute Idee,aber ich war heute alleine auf ner Straße, wo ich 130 fahren durfte. Da war er auch da. Ich war ungefähr schon 10-15 Mal in dem Geschwindigkeitsbereich unterwegs :)

    Hallo,
    mein Karl ist jetzt 4 Monate alt und hat 3153 km runter. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wäre da nicht das Quietschen der vorderen Bremsen gewesen (mittlerweile behoben) und der Geruch ab 110 km/h im Auto, der intensiver und schlimmer wird je schneller man fährt. Es riecht richtig nach Lagerfeuer, aber es qualmt nichts. Zwei Werkstätten tippen auf den Wachs auf dem Motorblock, doch der ist doch nicht geschwindigkeitsabhängig! Hat jemand das gleiche Problem wie ich, oder hat jemand ne Idee, was das ein könnte?
    Liebe Grüße
    loi0311