Beiträge von Chrissies Karlchen

    Danke, Uwe!
    Tja, bin ja ganz neu hier im Forum und zum Stöbern hab ich leider noch nicht so viel Zeit gehabt. Einen "Inspektionsbereich" habe ich hier gar nicht gefunden?! ?(
    Mich würde einfach nur erst mal interessieren, was genau bei der ersten "großen" Inspektion nach 2 Jahren gemacht werden *muss* und was mich das in etwa kosten wird. Ich habe ja schon bei der ersten "kleinen" Wartung fast so viel bezahlt, wie Du in dem empfohlenen Thread für die zweite errechnet hattest. Mein Karlchchen ist ein Leasing-Fahrzeug und das Geld ist knapp! Habe von Autos und deren Technik leider so gar keine Ahnung, aber ich brauche halt eins, das mir keine Maleschen macht, sonst hätte ich sicher keinen Neuwagen angeschafft! Ich denke, ich werde gleich mal nen Kostenvoranschlag von meiner Opel-Werkstatt (dem Händler, über den ich geleast habe und dessen wortreichen Erklärungen ich mittlerweile nicht mehr ganz traue) anfordern und den hier posten.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden aus der Region Hannover, der mir nützliche Vergleichswerte liefern kann?
    Viele Grüße
    Chrissy

    Hallo zusammen, bei meinem Karlchen steht nun die 2. Wartung an. Ich fand die erste mit 228 Euro ja schon recht teuer, weil da ja eigentlich nicht viel mehr gemacht wurde als Öl zu wechseln. ;( Wegen der Garantieerhaltung kann ich doch nur zur Vertragswerkstatt, oder?! Gibt es da dennoch Preisunterschiede und welche Arbeiten muss ich bei einem Preisvergleich anführen, falls Ihr mir diesen empfehlt? ?(