Beiträge von elsa

    habe gestern schon auf den letzten Beitrag geantwortet,ist aber irgentwo verloren gegangen

    als freut mich das alles wieder OK ist. nur wo war jetzt der Fehler wie im Beitrag beschrieben ?

    Normalerweise wird so ein Fehler mit einen spez.Code im Steuergerät abgespeichert, ist er nicht mehr vohanden steht er als History immer noch drin und muß mit einen Diagnosegerät gelöscht werden. werde bei der nächsten Inspektion wenn ich noch daran denke mal mit den Meister sprechen..

    Schönes Wochenende,gute Fahrt und noch viel Spaß mit dem Karl.:thumbup:

    Richtig.
    nur ist das kein Schalter sondern ein Potentiometer,und dazu ist er noch sehr träge (langsam) bis die Info zum Steuergerät übermittelt wird. bei mir ist ja die Funktion gegeben,nur zu langsam.Bei meinen Insigna ist ein Schalter verbaut und der fuktioniert sofort.beim Karl von meiner Frau ist das anders.(sie hat es noch nicht bemerkt weil Sie gar nicht weis was das ist . und ich wecke keine schlafende .....)
    Tipp Forum Motor-Talk oder Opel Kundenservice 06142 911 9800 ;)

    also wenn ich die Kupplung trete,fällt die Drehzahl sofort unter 1000 U-min nur dauert es zu lange bis die grüne
    Tempomat-Anzeige erlischt. über das Bremspedal oder Wippschalter am Lenkrad geht das sofort.ich habe bis jetzt nur Opel Fahrzeuge mit Tempomat gefahren und das war ein anderes System (spez.Schalter am Kuppl.pedal)
    Bei den Korea Abklatsch ist das etwas anders.