Beiträge von meinkarl

    Hallo OneQuestion,
    Also wenn du dir einen Karl kaufen willst würde ich einmal bei deinen freundlichen nachfragen wegen den Kredit.
    Habe selbst 3000€ bei der Opel Bank aufgenommenen,
    da zahlt man im Moment nur 0,99% Zinsen.
    Die andere Möglichkeit wäre wenn du das Auto nicht sofort brauchst
    das du beim Hausbau ein bisschen mehr aufnimmst und dir dann das Auto kaufst.
    So hast du nur einen Kredit.


    Gruß zurück :)

    Man kann das W-Lan unabhängig zum OnStar buchen. Ich habe das OnStar verlängert aber jetzt bei den Preisen fürs W-Lan habe ich kein W-Lan mehr! Grundsätzlich finde ich das OnStar eine feine Sache. Ich benutzte die Funktionen von OnStar öfter, zB. Naviziel ans Auto senden, Luftdruck, Tank oder auch das Auto wenn ich den Schlüssel nicht dabei habe öffnen und schließen.

    Hallo OllisKarl,
    Genau so werde ich es auch handhaben, OnStar ja, W-Lan nein.
    Mir sind die Preise einfach zu heftig.

    Hallo Karl Freunde,


    Habe eben mal ein bisschen auf der Opel Seite rumgestöbert,
    und da habe ich die WLAN Preise gefunden die nach Ablauf der 3 Monate Probezeit
    zu entrichten sind wenn man es weiter nutzen will.


    Für 1 gb pro Monat werden 9,99€ fällig
    Für 3 gb pro Monat werden 24,99€ fällig,
    und für 6 gb werden pro Monat 34,99€ fällig.


    Finde das schon ganz schön heftig,die 1gb Version geht ja noch so
    aber der Rest.........

    Dummerweise hab ich nich mal eben 35000€ zur Hand....und trotzdem gehöre ich zur Käufergruppe die niemals zuvor ein Elektroauto besaßen.
    Mein Gott iss dat nen dummer Spruch! Werden die dafür echt bezahlt?


    Uwe

    Und bei 35000€ wird das Fahrzeug noch nackig sein,da sind dann gleich noch mal 3-4000€ weg wenn man noch ein bisschen Ausstattung haben will.
    Da bekommt man ja fast 3 Karlchen für den Preis :thumbup:

    Konnte mich nun doch nicht ganz zurück halten. Beheizbare Aussenspiegel? Womöglich noch beheizbare Sitze und beheizbares Lenkrad für Tausende Euros. Dann der Energieverbrauch.


    Ich wohne selbst im Thüringer Wald und weiß was Winter bedeutet. Aber das braucht man nicht.

    Ich glaube das,das jeder selber wissen muss was er oder sie ,braucht' oder nicht!
    Meinen Karl habe ich natürlich bis auf Schiebedach und Spurhalteassistent in Vollausstattung genommen :thumbup: und wenn dir das zu teuer ist oder zu viel Energie verbraucht solltest du vielleicht über ein Fahrrad nachdenken und nicht über ein Auto :whistling:

    Guten Morgen MarkusSch,
    Bei der Ausstattung Selection kannst du meines Wissens überhaupt nichts dazuortern,
    das ist die einfachste und billigste Variante Karl zu fahren.
    Wenn du z.b.s.das Style - Packet haben möchtest ( 195/16 Alu Räder abgedunkelte Heck und hindere Seiten Scheiben plus LET - Tagfahr Licht ) geht das nur über die Innovation Ausstattung.
    So bist du zur Basissausstatung gleich einmal gute 3500€ mehr los,
    sind aber auch noch andere Ausstattungs Merkmale dabei, u.a. Klimaautomatik Hinden elektronische Fensterheber, lecktrisch beheizte Außenspiegel u.s.w.
    Ich persönlich hätte auch eine Ausstattungsvariante tiefer genommen, da gab es aber leider überhaupt keine Option beheizte Außenspiegel dazu zu Ortern,
    also hab ich da dann doch die Innovation Ausstattung genommen, denn da waren und nur da die beheitzen Außenspiegel dabei.
    Da ich nur im Freien parke und bei uns teilweise strenge Winder herrschen war mir diese Option wichtig.
    Die Ausstattungspolitik mancher Autohersteller muss man nicht wirklich verstehen, im entevekt wollen sie einen dazu verleiten mehr Geld auszugeben als man eigentlich wollte ;) .
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.