Beiträge von meinkarl

    Guten Abend Karl Gemeinde,


    Habe nun meinen Karl seit 2 Tagen im Besitz und bin restlos begeistert.
    Zum Thema Abblendlicht wurde hier ja schon einiges geschrieben wie schlecht es beim Karl ist.
    Als am Freitag die erste Fahrt in die Frühschicht Anstand hatte ich schon bedenken zwecks des Lichtes da ich die Nithbreaker noch nicht angebracht hatte.
    Doch ich war sehr positiv überrascht, der Lichtkegel könnte zwar ein bisschen länger sein aber sonst was auch die Ausleuchtung der Straße betrifft bin ich mehr als zufrieden.
    Sollte vielleicht das aktuelle Karl Modell schon bessere Birnen verbaut haben???
    Ich jeden falls bin sehr zufrieden mit dem serienmäßigen Licht und werde daher erst einmal nicht wechseln.
    Allerdings bin ich noch nicht Nachts bei Regen gefahren da kann das noch ein bisschen anders ausschauen.


    Lg
    Tom

    Eben genau, der Meinung bin ich auch 1 mal im Jahr oder alle 30Tkm je nachdem was zuerst Eintritt.

    Hallo Karl Freunde,


    Habe ja am Donnerstag meinen Karl bekommen,
    laut meinen Verkäufer würde er mir empfelen das Motoröl nach 1000 - 3000km
    wechseln zu lassen da noch ein einfahr Öl drinnen ist ?( .
    Weil da im Motor noch ein Abrieb entsteht und die Späne raus müssen???
    Da ich doch schon einige neu Wagen gefahren habe und mir das noch kein Händler empfohlen hat.
    Der Verkäufer wies ausdrücklich darauf hin das das nur eine Empfehlung sei und ich es nicht machen muss, wenn ich das Öl nicht wechseln lassen würde hätte es auch keinen Einfluss auf die Garantie.
    Was soll ich machen? Wie ist eure Meinung dazu?
    Dankeschön schon einmal und ein schönes Wochenende :thumbup:


    Grüße Tom

    Hallo zusammen,
    Heute endlich konnte ich meinen Karl im Empfang nehmen :thumbup: ,
    Ich hätte gerne Bilder eingefügt, aber leider sind die Dateien der Bilder zu groß.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich die verkleinern kann,mit welcher App?
    Sorry bin eine totale niede was PC angeht, hab übrigens Apple.
    Dankeschön schon einmal.


    Schönen Abend noch.


    Grüße Tom

    So war eben beim freundlichen,
    und was soll ich sagen......juhuuu er ist daaaa :thumbup:
    Endlich hat die leitenszeit ein Ende :D .
    Habe leider im Eifer des Gefechtes mein Handy zuhause liegen gelassen
    und konnte so die erste Bilder meines Karls nicht machen,werden aber selbstverständlich nachgereicht :D

    Hallo Karl Freunde,


    Fahre heute nach der Arbeit gemütlich nach Hause, kurz nach den Deggendorfer Kreuz
    überhole ich einen Autotransporter der lauter Opel geladen hat.
    Ich schaue noch beim vorbeifahren nach oben, und was sehe ich da, einen Opel Karl
    in Rot genau wie ich ihn mir bestell habe.
    Dachte mir noch wo der wohl hingeliefert wird :whistling: ,aber Ruhe lies es mir auch nicht.
    Kurzer Hand bin ich dann über einen Umweg zu meinen freundlichen gefahren, und
    da stand auch schon der Autotransporter und hat unter anderen auch den Opel Karl abgeladen.
    Ob das jetzt meiner ist hab ich gar nicht nachgefragt,da ich noch einen Termin hatte.
    Aber das wäre jetzt der Hammer wenn das mein Karl wäre, freue mich eh schon wie ein Schnitzel :thumbup: .
    Werde Morgen noch mal bei meinen freundlichen vorbeischauen um mich zu vergewissern.
    Liefertermin wäre Kw 20.
    Melde mich dann morgen noch mal.
    Wünsche allen Karl verrückten ein wunderschönes Wochenende.


    Grüße Thomas