Beiträge von winvieh

    Moin Uwe,


    lieb von dir, das du über die Mauer geschaut hast.


    Nein, ich betreibe kein MS Phone, ich habe Android 7. Geht aber genau so wenig. Ebenso wenig gehen die Phones aus Korea.


    Mein lokaler Fachhändler hat nicht mehr zu sagen als "geht im Opel Topklasse auch nicht", Opel selbst versucht sich vor einer Stellungfnahme zu drücken und verweist auf die hauseigene Telefonseelsorge.


    Nein, ich verstehe hier nichts mehr. Das reden Alle über Fahrer Assistenz Systeme und eine simple Freisprecheinrichtung ist nicht hinzubekommen.


    Ich bin fast soweit mal bei einer CarHiFi Firma reinzuschauen, und die nach einer funktionierenden Freisprecheinrichtung zu fragen. Meine alte Parrot von vor 10 Jahren hat diesen Job ohne Macken hinbekommen.


    Liebe Grüße Winnie.

    iLebes Forum,


    ich komme mit meiner Handyanbindung nicht klar. Ich habe mir extra das Radio mit Bluetooth ausgewählt.



    In meinem Corsa von 2009 hatte ich eine Parrot Freisprecheinrichtung und die funktionierte. Egal ob Radio an oder nicht. Auch die Lautstärken konnte man anpassen.



    Jetzt muss das Radio an sein, um Anrufe entgegen zu nehmen. Das Navi vom Handy bleibt stumm, hier ist jetzt sogar der interne Lautsprecher aus. Bluetooth ist geschaltet, funktioniert aber nicht.



    Das ist schlecht, denn gerade wenn ich das Navi nutze will ich auch telefonisch erreichbar sein.



    Es gibt eine absolute Notlösung, man macht das Radio an und stellt vor dem Losfahren den Mediabetrieb ein. Dann geht Beides, nur kein Radio, allerdings zu unmöglichen Lautstärken. Stellt man diese nach, geht es. Allerdings werden diese Einstellungen nicht gespeichert.



    Es ist alsoi eine Menge Gefummel vor dem eigentlichen Fahrtantritt nötig.



    Ich nenne hier nicht meine Hadymarke, um nicht darüber zu diskutieren. Nur so viel, ein Windows Phone macht das Gleiche wie ein Android 7 Gerät.



    Hat jemand Ideen? Was kann ich machen um das besser hinzubekommen?



    Danke Winnie,