Beiträge von karlieisfeld

    Danke,die hatte ich schon mehrmals draußen. Jetzt ganz wichtig für alle. Die aktuell im Internet angebotene Doppeldinblende passt Nur beim Karl bis ca Ende 2015.opel hat das Armaturenbrett Anfang 2016 geändert. Deshalb passt dann die Blende nicht. Es gibt eine Blende für Fahrzeuge ohne Radio ab 2016 die in der Breite passt. 42371903 ist die Teilenummer. Ist aber noch kein Preis gelistet. Dann so bearbeiten wie oben beschrieben. Ich wollte ursprünglich den Doppeldin Rahmen verwenden und dort ein 1din Radio und ablagefach einbauen. Also bin ich jetzt zum warten verurteilt oder ich setze das Radio an die Stelle des werksradio.ausschneiden.verspachteln und carbonfolie drüber ziehen.
    Der infoadaptersatz kostet ja schon 200 Euro. Den brauchst du wenn du das serienradio ersetzten willst.

    Da gibt es viele Ursachen,wie parkst du dein Auto? mit Schnauze Bergab?
    Muss kein Steiler Winkel sein.
    Heckscheibe undicht, Wasser läuft nach vorne unter dein Sitzbank, ist z.b. eine Möglichkeit
    Dachantenne undicht?
    Aber, warum Leihwagen bezahlen?
    Also, wenn ich mein Auto in die Werkstatt schaffe, bekomme ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen.
    Auch wo es um den Karl ging, habe ich in eine Woche zur Probefahrt mitgenommen.
    Ich glaub, mein Autohaus hat da wohl den besten Services.

    na, wenn das so ist, muss ich halt die Anschnaller von Astra einbauen,die sind aus Stahlseil anstatt Gurtband.
    Danke für die Info.
    Wusste ich auch nicht.
    Stand auch kein Hinweis dabei,obwohl beim Deutschen Händler gekauft

    Du hast wohl einen Ohne Radio bestellt gehabt?? dann super, da kannst du mir ja meine Frage beantworten. ist der Rahmen oberhalb des Ablagefaches einfach abnehmbar?
    Damit man ein Radio einbauen kann.Wenn ja, muss ich mir diese Blende bestellen.
    Bilder davon?
    Ich war heute 3,5 Stunden unterwegs wegen dem Radio.Bei Opel war ich wegen dem Blinkgeräusch.
    Bei Fahrzeugen, die ohne Radio ausgeliefert werden, ist ein anderer Tacho verbaut.
    Da wird das Geräusch über ein Relais oder Lautsprecher im Tacho erzeugt. Bei Fahrzeugen die mit Radio ausgeliefert werden kommt das Geräusch über das Radio zu den Lautsprechern.
    Das ist daran zu erkennen, das bei Abgezogenen Schlüssel und betätigen der Warnblinkanlage kein Geräusch zu hören ist.
    So, jetzt die nächste pleite. Heute war meine Doppeldinblende von ACV geliefert wurden und sie passt nicht, sie ist einfach zu klein.Aufnahme zur Befestigung passt auch nicht.
    Jetzt zieh ich die Blende in Erwegung, die beim Karl ohne radio verbaut ist
    2 1din Radios gibt es von Pioneer die für den Karl geeignet sind.
    mvh 180
    mvh x380 bt
    Diese haben einen Einbautiefe 1/2din

    2 Kindersitze,dazwischen diese Erhöhung, weil ich einen 4-sitzer habe,und dann die schnallen, die nach hinten in die Sitzbank verschwinden, beim versuch die Kinder in ihren Sitzen anzuschnallen.Musste ich erst einmal Verlängerungen kaufen .Jetzt funktioniert es.

    Ich hatte damals den Karl eine Woche als Vorführwagen, natürlich in der hohen Ausstattung. 5 Sitzer usw.
    Doch, gibt auch positves, geringer Verbrauch, super Kurvenlage,gut gefedert,kleiner Wendekreis,

    Also, ich hab das Gefühl, das der KArl gedrosselt wirkt. Also beim beschleunigen.Bekommt der zu wenig Luft? Achtet mal drauf, so zwischen 3500 und 4000 Touren fehlt was. Also meiner tut sich da schwer.