Beiträge von karlieisfeld

    hier gibt es wirklich noch Leute,die der Meinung sind das ein Hersteller sich ein Kopf um den Kunden machen.Aufwachen!Die bauen Autos um damit Geld zu verdienen! Zulieferer werden extrem im Preis gedrückt.Einsatz von Leiharbeiter .Fertigung im Ausland .Verwendung alt bekannter Teile.Warum wurde bei vielen Autos mit geringer Leistung, an der Hinterachse die Trommelbremse von Scheibenbremse abgelöst? Richtig,die haben damit nix verdient. 120000km und noch immer die originalen von Werksauslieferung drauf.so ein Mist für die Werkstatt.

    hallo,hinter der Verkleidung befindet sich eine schwarze Steckverbindung.an dieser ist auch 12v Dauerplus drann.um da drann zu kommen müsst ihr die türgummis hinten links und Kofferraum lösen.Aber nicht am weichen Gummi ziehen.dieser kann reisen. die rechteckige Abdeckung der oberen hellen Verkleidung öffnen und die Schraube heraus drehen.Am Übergang zur schwarzen Verkleidung leicht auseinander ziehen damit sie sich löst.dann die 3 Klipse der Verkleidung,wo der Hacken für das Kofferraumschloss ist entfernen.diese als 1. Nach oben ausklipsen.dann nach innen entfernen Danach die Kunststoffniete der linken Verkleidung am Kofferraumboden entfernen.jetzt könnt ihr diese vorsichtig ausklipsen.ich habe mir eine LED aufbauleuchte eingebaut.zum ein und ausschalten könntet ihr den Türkontakt der Tür hinten links verwenden oder einen Truhenschalter verwenden.Masse gibt es ja überall.ich übernehme keine Haftung.es sind lediglich Tipps. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.lg

    also.lautsprecher kosten bei Opel ca 30 Euro das Stück.kannst aber auch gebrauchte vom Mokka Insignia oder Opel Astra j nehmen.kabel gehen nicht Mal vom Radio raus.selbst da müsste geprüft werden ob dieAusgänge am Radio belegt sind.der Radiostecker ist jedenfalls nicht belegt.da muss man auch die Kabel einpinnen.

    ja.habe die auch.mit Leder.da bekommt man die Stoff geliefert.die Lederabdeckung kommt extra dazu und muss selber umgebaut werden.diese liegt aber erstmal auf dem Dachboden bis der Stoff nicht mehr schön ist.dann mach ich den anderen Deckel drauf.Im ganzen eine sehr gute Armlehne.

    2500?da war es nicht sehr schnell.beim einpacken seitlich Kotflügel und tür getroffen.nix großartig eingedrückt.ich würd sagen a_Säule hat nix abbekommen.neue Tür und Kotflügel kommst in der Werkstatt schon hin mit 2500.
    Zwei neue Türen beim Astra machen ca 4000 Euro.
    Bin mal ganz leicht ca 5km/h an einen BMW gefahren.war nur ein kleiner lackriss in der Stoßstange und ein pralldämpfer die erneuert wurden.Rechnung an Versicherung war 1200 Euro.l

    Niemand möchte dich überzeugen einen K&N Einlegefilter zu kaufen.das ist keinVerkaufssender.Das ist lediglich mein Eindruck als Kfz-mechaniker.
    mirco666: du kannst das wirklich gut erklären.
    Ich rede ja nicht von Leistungssteigerung. Eher ein besseres atmen.einen dünnen Strohalm gegen einen dicken tauschen oder so ähnlich.