Beiträge von karlieisfeld

    opel will wieder hoch, zurück zu alten glanzzeiten.Allein die Zündspulen wenn man vergleicht,gehe ich davon aus, das die vom Opel Karl länger halten.Viele aus meinem Bekanntenkreis die einen Wagen aus dem VAG Konzern fahren, haben eine Ersatzzündspule an Board,damit der gelbe Engel sie gleich austauschen kann.Bin bis jetzt mit Autos aus dem Hause GM immer gut gefahren.Da hatte ich mit anderen Marken viel mehr Probleme.Wie war die eine Opelwerbung:umparken im Kopf. das wird des Menschen Problem sein.

    deswegen verdienen die ja ihr Geld! Jeder meint,das der große VW Konzern besser ist.aber, Wenn ich an einem Seat Ibiza ez. 2012 eine Auspuffanlage eines Polos Baujahr 1999 montieren kann,bin ich wieder beim Minimalprinzip.Neue Form,alte Technik,möglichst das gleiche Bauteil in vielen Modellen über Jahrzehnte.spart Haufen Investitionskosten und Entwicklungskosten.man gibt den Teilen eine neue Teilenummer damit es der Kunde nicht merkt und führt Serviceziffern ein.Wenig Ausgeben,viel bekommen,damit Vorstand und Aktionäre zufrieden sind.Für wenn wird jetzt das Auto gebaut? Für dich? Wenn du meinst!

    so,hab gestern auf die schnelle Mal das Radio rein gemacht.Blinkergeräusch ist dann weg mit dem neuen Adapter.freitag nochmals einbauen ob das Warnsignal vom Licht, anschnaller und Handbremse auch weg ist.hat ich vergessen zu prüfen.klang war so überwältigend.Tüv noch fragen ob man den Blinker hören muss.

    schön das sich einer das angesehen hat. Fast jeder Produzent handelt nach dem Minimalprinzip.Ich hab auch fast alle Lampen ausgetauscht.bei den Blinkern habe ich die verchromten von Osram rein gemacht.sieht halt besser aus.

    es ist jetzt ein neuer Anschluss Satz von acv GmbH raus gekommen.dieser scheint für Fahrzeuge ohne Lenkradfernbedienung zu sein.mann muss sich dann nur noch zündungsplus rein ziehen.ich habe mir Mal den neuen Satz bestellt(15€).Wenn es wärmer wird,mach ich mich Mal an den Umbau und berichte euch ausführlich darüber ob auch alles mit blinkergerâusch usw. Funktioniert.aktuelles Problem ist noch die nicht passende Doppeldinblende für Karls ab ca. 04.2016

    dann schau dir Mal die P21W PHILIPS VisionPlus.Die sind heller.
    Angaben laut Hersteller:
    Philips VisionPlus bietet 60% mehr Licht,* so dass der Fahrer
    weiter sehen kann -ein großer Vorteil für die Sicherheit und den Komfort.