Beiträge von CathrinsKarl

    Hab jetzt auch endlich die neuen NB Laser drin und es sind WELTEN Unterschied. Hab zum Glück das LED TFL, deshalb sieht es auch schon schick aus. Aber ich sehe gefühlt 300 % mehr!!!
    Für die Nebelscheinwerfer haben wir die neuen Birnchen schon hier liegen, aber da hatte mein Mann heute keine Lust mehr weil er beim Abblendlicht auch geflucht hat wie ein Wilder :D


    Aber kann ich auch jedem nur empfehlen. Das (nächtliche) Fahrgefühl ist ein ganz anderes.


    Bin gespannt wie es bei Schmuddelwetter ist. Da hatte ich mit Standard gar nix mehr gesehen.

    Mein Mann arbeitet in einem namhaften Konzern in der Automobilentwicklung. Die Kollegen fahren alle samt teure Autos. Als ich meinen Karl hatte, hat er davon erzählt... was alles so drin ist und wie das Fahrgefühl ist... Ohne zu sagen welcher Hersteller oder Modell. Als er dann am Ende sagte "Einen Opel Karl" sind wohl allen die Kinnladen runter :D Und als er den Preis sagte, musste er damit auf die Arbeit kommen. Als alle das Innendesign und die Qualität gesehen haben, wären Sie sprachlos.


    Wir haben ja auch einige andere in der Klasse angesehen. Überall hatte ich den Eindruck "billiges Plastik" und es war preislich meist sogar teurer. Den Karl kann meiner Meinung nach einfach in dem Segment keiner schlagen.

    Wir haben da andere Erfahrungen gemacht. Nämlich dass es Probleme gibt, wenn das Autohaus vorher drin stand. Viele gehen dann von einem Vorführwagen aus und wie der "eingefahren" wird ist meistens nicht gesund. Nach Ende der Werksgarantie sind die Käufer eigentlich vorsichtig. Vielleicht regional unterschiedlich?
    Wir hatten da auf alle Fälle mal Probleme beim Verkauf und im Bekanntenkreis würde auch keiner einen Miet- oder Vorführwagen kaufen.


    (Nach 10 Jahren bestimmt weniger schlimm als nach drei und schon zweite Hand)

    Nächste Woche bekommt meiner die OSRAM NIGHT BREAKER LASER H4 Halogen, Scheinwerferlampe, 64193NBL-HCB, 12V


    Werde auch gerne berichten bzw. mein Mann dann lieber in meinem Namen^^ Die Originalen gehen gerade bei dem Wetter leider gar nicht :/

    Uns wurde vom Händler gesagt, dass Nachrüsten prinzipiell gar nicht geht. Weil mein Mann gerne einen Astra von dort gehabt hätte, der leider ohne IntelliLink war (sonst auch höchste Ausstattung). Aber ob das wirklich so ist, kann ich Dir nicht 100%ig sagen... wünsche es Dir

    Aaahhhh :) Das ist natürlich richtig cool :)
    Aber Du kannst ihn dann trotzdem nur als 2. Hand verkaufen oder wie ist das dann? Du bist im Brief zweiter oder erster Halter?

    Nachtrag:
    Da ich jetzt in einem anderen Thread gelesen habe, dass karlieisfelds Karl zweiter Hand war, möchte ich noch dazu schreiben, dass unserer neu war. Finde ich wichtig, wenn man Verhandlungen beim Neuwagenkauf führt bzw. die als Richtwerte nimmt.
    Viel Erfolg beim Feilschen ;)