Beiträge von umue55

    Hallo,


    habe gestern auch die Edelstahlschutzkante angebracht. Ist leider nicht so passgenau wie man sich das wünscht. Ich habe am vorderen Teil, da wo die Abbiegekante ist, mit Silikon unterspritzt und dann beigedrückt und aushärten lassen. jetzt sitzt sie perfekt.

    Hallo,
    danke für die Antworten. Abwarten ist wohl wirklich die bessere Entscheidung.
    Die ersten beiden Jahre greift ja eh die Mobi Garantie und Schutzbrief habe ich bei meiner Versicherung mit dabei.


    Das blöde ist halt, wenn ich einmal das Pannenset benutze, sofern das überhaupt reicht, kann ich Reifen inkl. Sensor wegwerfen.

    Hallo,
    hab jetzt bei mehreren Schrotthändlern angerufen. Es gibt leider nocht nichts. Beim Opelhändler soll ich ca. 300 Euro für Notrad plus Felge abdrücken. Die spinnen doch wohl. X(
    Im Internet kann ich auch nichts dazu finden. Es scheitert immer an der ET von 26.
    Noträder mit passendem Lochkreis mit ET 45 gibts jede Menge. Die Frage ist halt, ob ich die benutzen kann/darf.

    Moin,
    bei mir steht nur 185/55 R15 82H.


    Dafür steht bei Hinweis zu Feld 15.1 bis 15.3 :


    Anders als die angegebenen Bereifungen können der gültigen Typ- oder Einzelgenehmigung am Fahrzeug angebracht werden.


    Ist ein komischer Satz, den ich auch nach dem dritten mal lesen nicht verstanden habe.
    Am besten ich stelle mal ein Foto davon ein.


    Karl.jpg

    Hallo,
    bin seit kurzem auch stolzer Karl Besitzer. Habe ihn als Vorführmodell in Exclusiv Ausstattung günstig beim Händler geschossen. Leider hat er nur ein Pannenkit an Board. Ich wollte nun auf ein Notrad umrüsten, dies ist aber bei Opel sauteuer.


    Im Zubehör habe ich nichts gefunden. Bei E-bay gibt es ein paar Noträder, welche passen würden, allerdings nur mit der ET 45. Ich bräuchte aber ET 26 laut Opel. Könnte ich denn ein Notrad mit anderer Einbautiefe fahren, oder gibt das dann Probleme ?


    Mein Notrad vom Agila passt auch nicht. Erstens weil 15 " (passt nicht in die Wanne) und zweitens auch ET 45.


    Nun steh ich da. ;(


    Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip. :)