Easytronic Problem

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen Karl mit easytronic von meiner Mutter übernommen.

    Es gab von Anfang an Probleme mit der Automatik. Er schaltete ein wenig verzögert, manchmal.

    Nach ein paar hundert Kilometern regulierte sich das so langsam Richtung normal.


    Jetzt schaltet er plötzlich gar nicht mehr. Egal ob ich auf D oder R schalte. Der Buchstabe blinkt und springt wieder auf N.

    Wer weiß, vielleicht liegt’s gar nicht am Getriebe.

    Die Batterie war etwas schwach. Geladen und dann ging’s kurz wieder.

    Habe die Batterie getestet. Die war definitiv platt. Ich habe eine neue Batterie gekauft.

    Es funktioniert trotzdem nicht.

    Ich habe den Wagen einfach zirka eine Stunde laufen gelassen. Dann konnte ich einen Gang einlegen.

    Nach 200 Metern fing er wieder an zu blinken und sprang auf N.

    So gehts immer wieder. Ein Fahren damit ist nicht möglich.

    Vielleicht gibts ein allgemeines Stromproblem?

    Klingt irgendwie logisch. Wenn zu wenig Strom vorhanden ist, ist der Kupplungsvorgang nicht möglich.

    Es gibt keinen Fehlercode! Alle Anzeigen sind normal.


    Hat jemand eine Idee?

  • frage doch hier mal an das scheint bei Opel wohl ein Problem zu sein mit der Elektronik


    *Reparaturservice* Opel Wählhebel Easytronic MTA - MD Tronix - Diagnose & Reparatur von Fahrzeugelektronik
    P1722 Funktion fehlerhaft, P1723 Wählhebelfunktion fehlerhaft, 13122971DE, 13122971DF, 13132362, 13136753, 13209263, 13233308, 13246583, 332614130GM
    mdtronix.de

    :D Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :D