Unterboden- und Hohlraumkonservierung

  • Hallo Zusammen,


    hab am Samstag letztes Wochenende nach einer gründlichen Unterbodenwäsche meinen Karl in die Halle meiner "Werkstatt des Vertrauens" zum trocknen gestellt. Alle Ecken mit Druckluft ausgeblasen und nochmal gesäubert.


    Bin eigentlich nicht so der Fahrzeugpfleger, aber das was an Unterbodenschutz am Karl werkseitig vorhanden ist geht gar nicht....Also Eigeninitiative!


    Sollte alles schon im Sommer stattfinden, aber wie das so ist "keine Zeit, keine Lust, und, und, und :/


    Fairerweise muss ich sagen das der Chef der Truppe (freie Werkstatt mit inzwischen 10 Mitarbeitern) ein ehemaliger Mitarbeiter und Freund von mir ist, da ist es halt so mit "machen wir, kein Thema, aber im Moment keine Zeit"...


    Egal, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, die Winterräder haben wir auch gleich montiert. Waren ja schon seit Sommer auf der original 16" Felge aufgezogen.


    Nach 2 Tagen auf der Bühne in der gut durchlüfteten und sehr warmen Halle gab es heute morgen die Wachsdusche.
    Fragt mich nicht welcher Wachs da drunter kam, aber was die Jungs unter Porsche, Ferrari und Co. spritzen sollte auch für so einen Kerl wie Karl OK sein....


    Unter die original Felgen kamen noch 5mm Spurplatten (das ist leider so die Grenze was die länge der Stehbolzen zulässt) um den kleinen Kerl, äh Karl, nicht allzu schmalbrüstig über den Winter fahren zu müssen.... ;)


    Henry

  • Marke spielt erst einmal keine Rolle. Denn jeder zusätzliche Rostschutz ist besser als gar keiner. FluidFilm solltest Du Dir aber dennoch mal zusätzlich hinlegen, um damit die Schweller zu machen. Das ist beim Karl in 10 Minuten erledigt.