Tagfahrlicht ausschalten?

  • Mittlerweile ist mein Karl bei mir angekommen und hat auch schon "stolze" 1500km auf der Uhr und war trotzdem schon in der Werkstatt :D .


    Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich fahre gerne mit meinem Auto in's Autokino, allerdings habe ich beim Karl noch keine Möglichkeit gefunden das Tagfahrlicht auszuschalten. Auch im Handbuch finde ich auch nichts zu dem Thema.
    Wisst ihr zufällig, ob das TFL bei laufendem Motor ausschaltbar ist?

    Einmal editiert, zuletzt von TNT ()

  • Könntest ja auch die Birnchen rausdrehen.


    Ich vermute mal dein Problem ist, dass das Radio, das du für's Kino brauchst, ohne Zünding nach 20 min oder so wieder ausgeht? Wäre es nicht ne Möglichkeit, das Radio direkt an die Batterie zu klemmen (so hab ich das aktuell, muss halt immer an- und ausschalten)?

  • Naja die Tage war es dann soweit. Hab einfach die TFL-Birnchen rausgeschraubt. Ging soweit ganz gut, da man genug Platz mit der Hand hat. Zwar klaffte eine Fehlermeldung auf dem Display aber das war zu vernachlässigen...

  • Hallo Karl Gemeinde,
    Was mich mal interessiert, da ich meinen Karl in der Inovation Ausstattung bestellt habe und laut Ausstatungsliste das Tagfahrlicht in LED sein soll,ob da auch wirklich ein LED Tagfahrlicht vorhanden ist?
    Da ich schon gehört habe das das angeblich nicht der Fall sein soll.
    Dankeschön schon einmal für euer Featpack.

    Opel Fahren ist wie wennste Fliegst

  • Der Karl hat nicht automatisch in der Innovations Ausstattung LED Tagfahrlicht. Nur wenn man das Style-Paket mit bestellt, dann hat man das Tagfahrlicht in LED.

    Auto der Eltern:
    Opel Karl Innovation Easytronic Titan Grau mit Komfortpaket, ansonsten alles Serie (Verkauft)
    Mein Auto:
    Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Ausstattung, usw.

  • Der Karl hat nicht automatisch in der Innovations Ausstattung LED Tagfahrlicht. Nur wenn man das Style-Paket mit bestellt, dann hat man das Tagfahrlicht in LED.

    Dankeschön für die schnelle Antwort OllisKarl,
    das Style-Paket habe ich mitbestellt

    Opel Fahren ist wie wennste Fliegst