Opel Karl Rabatt

  • Ich generiere hier mal einen Thread, aus der ersten Info ...



    Der Händler hat mir um die 15% Rabatt auf den Neuwagen gegeben. Finde ich ok..


    bzgl. Rabatt :) @Karlchen Ich finde das auch absolut ok.
    Letztendlich gibt es auch kein generelles "richtig oder falsch", da meist das Gesamtpaket und nicht nur der reine Rabatt zählt.


    Dennoch ist es interessant, was es so gibt / geben wird :)

  • Habe knapp 23% Rabatt bei annähernder Vollausstattung im Rahmen eines Firmenabkommens, typischerweise also ein Rabatt, den ein reiner Privatkäufer niemals bekommen wird.


    Somit sind 15% ein ziemlich guter Wert, viel mehr wird man kaum raushandeln können (bei einer normalen Bestellung), evtl. nur dann, wenn man wirklich die 15.000€ mit einer vollen (farbigen) Hütte sprengt ;)


    Wem der Händler nicht so gnädig kommt, der kann noch versuchen, an den Kleinigkeiten zu feilschen, also z.B. Überführungskosten, Fußmatten, Tankfüllung, Servicegutschein etc. Da lassen sich auch bei einem niedrigen Pauschalrabatt noch schnell ein paar Hunderter rausquetschen und das sind bei einem so günstigen Auto unter'm Strich auch ein paar Prozent ;)

  • Was kann man bei der Finanzierung erwarten? Wir überlegen uns, ein 2. Auto für meine Frau zuzulegen. Leasing kommt für uns wegen den Problemen bei der Rückgabe nicht in Frage. Von daher sollte es eine Finanzierung mit ohne Anzahlung oder mit max. 10 % Anzahlung sein.


    Danke!

  • Habe mit carwow.de Angebote eingeholt und es gab enorme Unterschiede. Haben für den Inno mit Easytronic und Vollausstattung (außer Schiebedach) 13.990 Euro bezahlt. Sind dafür aber auch 300 km gefahren. Vor Ort wurde er uns für 15.200 Euro angeboten ("der ist ja schon so günstig da kann man nicht mehr machen")


    "Listenpreis" war etwas über 16.000 Euro mit 4 J. Garantie und Allwetter

  • Nachtrag:
    Da ich jetzt in einem anderen Thread gelesen habe, dass karlieisfelds Karl zweiter Hand war, möchte ich noch dazu schreiben, dass unserer neu war. Finde ich wichtig, wenn man Verhandlungen beim Neuwagenkauf führt bzw. die als Richtwerte nimmt.
    Viel Erfolg beim Feilschen ;)

  • Habe meinen Karl im letzten Mai als Neufahrzeug, genau so wie ich Ihn haben wollte, im Autohaus gesehen!
    Der Brutto-VK-Preis laut Ausstattungsliste lag bei knapp 15.500,- Euro.....
    Der sogenannte Händlerpreis, früher mal als "Hauspreis" bezeichnet, waren rund 14.000,- Euro.


    Nach kurzer Verhandlung wurden wir uns einig, er wird eine Tageszulassung.
    Als Tageszulassung habe ich 13.000,- in Bar hingelegt. Die Fahrzeugübernahme hat sich dadurch zwar um zwei Tage verzögert, aber mein Karl stand in dieser Zeit treu und brav weiter auf seinem Platz im Verkaufsraum, lediglich das Preisschild wurde gegen einen "Verkauft" Sticker getauscht.


    Da ich das Auto länger fahren möchte war mir die Tageszulassung egal, bzw. die rund 1.000,- Euro wert!


    Henry

  • Nachtrag:
    Da ich jetzt in einem anderen Thread gelesen habe, dass karlieisfelds Karl zweiter Hand war, möchte ich noch dazu schreiben, dass unserer neu war. Finde ich wichtig, wenn man Verhandlungen beim Neuwagenkauf führt bzw. die als Richtwerte nimmt.
    Viel Erfolg beim Feilschen ;)

    nein,mein Karl wurde für mich bestellt.er wurde dann aber erst auf das ath zugelassen für 2 Monate.ich bin ihn vom 1. Kilometer selbst gefahren.Das wa so Voraussetzung von Opel, damit ich den Rabatt vob 14℅ bekomme.