Parksensoren hinten

  • Hallo
    Ich habe mir vor zwei Monaten einen Opel Karl BJ 15 mit 37000km gekauft vom Händler mit Gewährleistung.Vor zwei Wochen gingen die Rückfahrsensoren noch und heute merkte ich dass sie nicht funktionieren. Ich habe auch keinen Schalter wo man den separat ein oder ausschalten kann. Wie ist es möglich dass die plötzlich nicht mehr gehen? Verschmutzt ist nichts. Was kann ich nun tun? Muss man Fehler auslesen, oder kann was anderes auch noch Schuld sein. Komisch dass alle nicht funken oder hängen die zusammen?
    lg

  • Die Parksensoren sind miteinander verbunden sollten aber trotzdem noch gehen wenn zum Beispiel einer kaputt geht.
    An deiner Stelle würde ich mal beim Händler vorbei fahren du hast ja noch Gewährleistung.
    Vielleicht ist ja nur eine Sicherung defekt eine große Sache sollte es jedenfalls nicht sein.

    Karl Edition mit Cool und Sound Paket.
    Gehört meiner Frau aber Waschen und Tanken darf ich ihn :)

  • Die Sicherungen haben wir überprüft, die sind ok. Hm also gehen tut gar keiner. Da muss ich wohl anrufen den der Händler ist 250km entfernt von mir...ich hoffe dass ich hier wo in eine Werkstatt fahren kann.
    lg