LPG Gasanlage wechselt nicht

  • Hallo,
    bin neu hier und hab seit gestern den Opel Karl Rocks mit LPG. Nach Abholung aus dem Autohaus stellte ich fest das die Gasanlage nicht wechselt. Manuelle Anforderung blieb auch erfolglos. Motor hatte Betriebstemperatur 90 Drehzahl lag über 2500- 3000. Der Schalterblinkt 5x und erlischt dann wieder. Fehlercode wird nicht angezeigt. Es wird auch nur der Bezininhalt angezeigt. Gastank ist befüllt. Jemand ne Ahnung?
    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo Maart, wie war den die Außentemperatur,den weder im Betriebshandbuch und in der Händlerwerkstatt wusste man das von Opel Werkseitig bei <-5 Grad die Gas zufuhr gestopt wird , also wen das Auto den ganzen Tag bei unter -5 daußen steht kann dies passieren ,leider ist der Service daher sehr schlecht von Opel.
    Hatte dieses Problem auch im Januar wieder einmal Auto stand bei -10Grad die ganze Nacht draussen mußte dan eine längere Strecke fahren (400 km)nach 150 km noch keine Umschaltung auf Gas bei - 6 Grad , hab dan den Opel-Service angerufen und wollte wissen wie die Betriebstemperatur für die Gasanlage ist keine Antwort man bot mir einen Werkstatt besuch an, den ich ablehnte man gab mir dan eine Adresse die für Opelgasautos autorisiert ist.
    Zuhause angekommen Termin gemacht mit der Werkstatt und Auto hingebracht und dem Meister alles erklärt , er sagte es könne 2 Tage dauern, auf den Weg nach Hause keine 2h ruft mich der Meister an und sagt es wär alles i.o.
    er habe mit Opel telefoniert und ihm wurde oben genannte Aussage gemacht.

  • Hallo

    mein LPG-Karl schaltet nach nun 120 000 km die Gasnalage nicht mehr ein. Der Knopf blinkt 3x und dann geht die LED aus und nichts tut sich, d.h. fährt nur noch mit Benzin. Fehlercode wird nicht angezeigt. Gibt es eine Sicherung dafür und welche ist es? Weiß das jemand?

    Viele Adventsgrüße

    Uwe