Seitenspiegel zerlegen

  • Hi hab im schwarzen Plastik des Beifahrerseitenspiegels einwenig plastik verloren(Loch).
    Hab mir das neue Bauteil schon besorgt aber hab keine ahnung wie man das Spiegelglas rausbekommt.


    Ist das nur geklipst? vielleicht wo eine Explosionszeichnung?
    Muss man die Spiegelkappe lösen?


    mfg

  • Auf Explosionszeichnungen brauchst du in Sachen KARL nicht hoffen. Da wird sich schlicht kaum Mühe gemacht etwas publik zu machen. Wir sind da ziemlich auf uns gestellt, leider.


    Ich hab auf deine Frage hin mal das Netz durchgegoogelt. Natürlich nix speziell zum KARL gefunden...aber bei fast allen neueren Opelmodellen ist das in irgendeiner Form geklipst.


    Kannste mal Foto machen um welche Stelle es sich da genau handelt? Dann schau ich mir das bei mir an....evtl. bin ich so frei das mal zu testen (wäre nicht das erste Mal :P )



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Das Spiegelglas habe ich bei einem anderen Auto (Renault) letztens mal rausbauen müssen. Das Glas war auf einer Kunststoffscheibe befestigt, welche selbst nur geklipst war. Dazu musste den Spiegel in seiner Ankerung total in eine Richtung geschoben werden (ich glaube zur Wagenseite hin), um dann vorsichtig das Glas aus der Schale herauszuhebeln. Dazu habe ich einen mittelgrossen Schraubenzieher verwendet, den ich zur Vermeidung von Glasbruch mit einem Lumpen umwickelt habe.
    Ob das beim Karl ähnlich geht, weiss ich leider nicht.