Licht in der zweiten Sitzreihe - mit/ohne Glasschiebe-/Ausstelldach

  • Hallo,


    nach dem Einsteigen beschweren sich meine beiden Kinder hinten jeden Tag, dass sie nicht genug Licht haben, um mit dem Gurt das Gurtschloss zu finden.
    Wie ist das bei Euch?


    Ich parke in einer Gemeinschaftsgarage und kann leider nicht für mehr Licht "von aussen" sorgen.


    Im Karl drin gibt es bei uns das optionale Glasschiebe-/Ausstelldach - was auch wirklich schön ist, sobald wir dann im Freien und bei Tageslicht fahren. :thumbup:
    Aber die Innenraumbeleuchtung hat bei dieser Option wohl ein Opfer bringen müssen, oder?
    Im Opel Katalog selbst wird im Zusammenhang mit dem Ausstelldach auch direkt geschrieben, dass es damit "Leseleuchten vorn" gibt. X/


    Wie ist das in der zweiten Sitzreihe das Licht, wenn man kein Ausstelldach hat? :?:


    Und gibt es irgendwelche Bastell-Ideen, die mir helfen könnten? :saint:


    Karl - Dach mit Leseleuchten.jpg

  • Ich habe mir bei Ebay eine LED-Einstiegsbeleuchtung gekauft. In Höhe der Dachantenne ist der Himmel nach unten gewölbt und hat Platz. Dort habe ich ein viereckiges Loch mit dem Teppichmesser eingeschnitten. Das Kabel an der Außenseite über den Türen nach vorne gelegt und parallel zu der Innenleuchte angelötet.


    20180228_161016.jpg