Karl mit LPG in Betriebsanleitung nicht erläutert

  • Hallo,
    habe gestern den Karl Innovation mit LPG gekauft, 1 Jahr alt, 500 km gefahren.
    1.Habe leider in der Betriebsanleitung nichts zur Handhabung mit LPG erfahren.
    2.M.E. schaltet er sich nicht nach gefahrenen 50 km auf Gas um. Warum? Woran erkannt man, dass man auf Gas fährt.
    3.Woran erkenne ich, dass der Gastank leer wird. Die Anzeige noch zu fahrende km ist ja leider eine Gesamt-km-anzeige.
    Ich habe kein OnStar aktiviert, wollte die Kosten sparen.
    4. Der Hinweis 89 Wartungsarbeiten wird angezeigt, obwohl nur 500 km gefahren sein sollen. Kann das richtig sein?


    Ich hoffe, das man mir helfen kann.
    Danke

  • Hallo Uwe,
    danke für deine schnelle Antwort und den Link zur Betriebsanleitung. Hat mir geholfen. Ich habe leider eine alte Betriebsanleitung, in der das nicht mit dem Gas so erläutert ist.


    Habe aber leider das Problem, das die automatische Umstellung von Benzin auf Gas auch nach 30 km nicht erfolgt. Auch nicht manuell durch Tastendruck. Hier stimmt also etwas nicht.

  • Habe aber leider das Problem, das die automatische Umstellung von Benzin auf Gas auch nach 30 km nicht erfolgt. Auch nicht manuell durch Tastendruck. Hier stimmt also etwas nicht.

    Ist es kälter als -8°C bei euch in der Gegend? Denn dann schaltet er nicht auf Gas um aus Sicherheitsgründen.


    Allgemein: Wenn Motor kalt, Zündung ein und LPG-Taste Drücken bis sie blinkt. Motor starten und losfahren. Wenn das blinken der Taste auf Dauerlicht geht, ist Gasbetrieb automatisch eingeschaltet.


    Wenn du dann auf die Taste drückst, geht das Licht ganz aus, das bedeutet Benzinbetrieb. Immer wenn die Taste ganz aus ist, ist Benzinbetrieb. Sie muss blinken um automatisch auf Gas umschalten zu können.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Mal ganz blöde Frage ( kommt aus deinem vorher geschrieben nicht heraus) Ist dein Gastank voll, bzw. habt ihr Gas getankt?


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

    Einmal editiert, zuletzt von kruemelbaer ()

  • Klar haben wir den Gastank bis oben hin gefüllt.
    Waren heute in der Werkstatt. Fehlerhinweis 80 und 89 ausgelesen.
    Zu wenig Druck für Gas. Garantieauftrag erteilt. Dauert hoffentlich nur bis morgen. Bin also ohne Karlchen.