Kaltstartprobleme

  • Wie äussern sich denn die Startprobleme? Parkt dein Karl eben?
    Wenn es im Winter wäre, dann würde ich auf Batterie oder Zündkabel tippen, aber jetzt im Sommer fehlt da vermutlich ganz einfach der Sprit. Im besten Falle ist Benzin verdunstet, aber vielleicht ist irgendwo ein Druckverlust in der Einspritzanlage/-pumpe.
    Dein Karl müsste ja noch unter Garantie stehen, dann wäre es doch sicher am einfachsten das Problem deiner Opelwerkstatt zu melden.

  • Ich habe genau dasselbe Problem mit Start Schwierigkeiten allerdings reicht es schon wenn er eine Nacht in der Garage steht bzw. Im Freien bei ca. 17 grad da springt er fast nicht an. Vor ein paar Wochen musste ich drei Start versuche machen und erst nach dem dritten Mal sprang er an. Er wurde bereits in drei fachwerkstätten überprüft, da er noch unter die Garantie fällt, allerdings wurde jedesmal erklärt das alles normal sei. Würde das Problem schon gefunden?

  • Entschuldigung. Ich habe eine unpassende Antwort auf eine Frage des User Sandra gegeben.
    Das halb habe ich den Inhalt gelöscht und mich gleich mit.

    Einmal editiert, zuletzt von zoom_h2 ()

  • Hallo, ja ich bin eine Frau ganz genau ;-). Ja das mit der Video Aufnahme, werde ich jetzt mal machen das ist eine gute Idee. Na ja normal kann es nicht sein, denn dann hätte das Auto ja von Anfang an so schlecht starten müssen.... hat es aber nicht Und daher weiß ich das da was nicht in Ordnung sein kann. Aber danke für deine Antwort :)

  • Bitte an den Mod.
    Das Thema in den richtigen Bereich verschieben.
    Danke.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Er wurde bereits in drei fachwerkstätten überprüft, da er noch unter die Garantie fällt, allerdings wurde jedesmal erklärt das alles normal sei

    War der Motor da denn auch kalt? Sprich: Hat er da über Nacht auch gestanden und dann erst wurde er gestartet?


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Ich habe es in der Werkstatt ausdrücklich gesagt bei kalten Motor, allerdings fällt es mir auf es kommt auf die Außentemperatur auch an wenn es heiss ist, startet er ohne Probleme, Ist es kühl macht der Motor Mucken

  • Ich habe es in der Werkstatt ausdrücklich gesagt bei kalten Motor, allerdings fällt es mir auf es kommt auf die Außentemperatur auch an wenn es heiss ist, startet er ohne Probleme, Ist es kühl macht der Motor Mucken

    Wenn der Start bei kûhleren Temepraturen nicht so gut geht, dann ist das meist - so zumindest meine Erfahrung - ein elektrisches Problem, Zündkabel beispielsweise. Die Werkstatt sollte da schon die Ursache finden können... Aber bei den zahlreichen Sensoren und sonstigen Elektronikteilen (für Startprobleme übrigens auch an der Kupplung) ist das nicht so leicht, weil offensichtlich kein Fehlercode auf die richtige Spur weist.
    Vielleicht bleibt dir nichts anderes übrig als sich direkt beim Hersteller Opel beschweren.