Lenkrad Blende (Tempomat) blättert ab

  • Hallo,


    seid einiger zeit blättert bei mir an der Blende am Lenkrad wo die Bedienungsknöpfe für das Tempomat sitzen die Schicht/Lackierung/Gummierung ab.
    Ich hoffe man kann am Foto erkennen was ich meine, habt ihr auch diesen Mangel?


    Sicherlich werden mit den Jahren irgendwelche Verschleiß Spuren entstehen aber innerhalb eines Jahres finde ich das etwas zu viel,
    besonders wenn ich überlege das bei uns das Tempomat durch sehr viele Stadtfahrten eh nicht so oft genutzt wird.


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr dieses Problem evtl. auch habt und euren FOH darauf angesprochen habt.
    Dies ist natürlich kein sehr großer Mangel aber mich stört es ein bisschen... :)


    20170621_200811.jpg

  • Bei mir auch nicht, und ich habe den Tempomaten sogar täglich im Gebrauch.


    Ich würd das wehcseln lassen. An den Stellen wo es schon angefangen ist, breitet sich das ruckzuck aus.



    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • sieht nicht schön aus, bei meiner KARLA ist das auch nicht so, hab den tempomaten eh nie in gebrauch

  • Ich kann jetzt nur von meinen Zafira die Erfahrungswerte hernehmen den ich fast 4 Jahre gefahren habe, da ich meinen Karl erst 5 Wochen habe.
    Solche Abnutzungserscheinungen hatte ich in der ganzen Zeit nie und ich benutze fast nur den Tempomaten.


    Lg
    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    mein Tempomat ist gänzlich unberührt, sollte sich aber so etwas entwickeln ich würde "ausrasten".....!


    Bitte bleib dran, so etwas muss dokumentiert werden zum nutzen Aller.


    Henry

  • Kann das sein, dass bei dir noch die Schutzfolie vom Ramen dran ist ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Habe ihn auch täglich im Gebrauch und da ist alles noch top. Würde es auch auf Garantie beanstanden.


    Gibt es verschiedene Tempomate beim Karl? Meine Knöpfe sehen anders aus bzw. sind vier Symbole und sind anders belegt

  • Das sieht ja grimmig aus und geht gar nicht!! Würde ich auch sofort auf Garantie tauschen lassen!


    Bei meinem KARL besteht dieses Problem zum Glück auch nicht, alles ist in Ordnung, aber ich gebe zu, dass ich vom ersten Moment an skeptisch war, ob nicht genau dieses Problem irgendwann auftreten könnte (vor allem bei der Steuerung der Klima-Automatik, wo die Knöpfe und das Bedienfeld ebenfalls so überzogen sind)... =O


    Bitte berichte, was dein Händler dazu zu sagen hat...