• Hallo, ich wollte mal meinen Frust loswerden und über meinen neuen Karl berichten. Gekauft im Mai 2016, bis heute 7600km gefahren. Heute mal Winterreifen montiert und dabei auf die Bühne genommen. Was muss ich da sehen? Motor und Getriebe (Easytronic3.0) siffen ohne Ende, Nächsten Donnerstag geht er in die Werkstatt, mal sehen was der freundliche dazu sagt.

  • endlich mal Zeit zu antworten...Meine Odyssee bei Opel fing an mit dem Anruf bei dem Mobi-Service. Dort noch recht freundlich sagte man mir das der Karl abgeschleppt wird. In der Werkstatt angekommen, nahm man ihn sofort in die Direktannahme und begutachtete das Werk von unten, der Annahmemeister hielt sich jedoch mit Äußerungen sehr bedeckt. Auf meine Frage hin wann ich mit einer Fertigstellung rechnen kann sagte er naja bis morgen kriegen wir das hin. Ich orderte darauf einen Ersatzwagen da ich ja irgendwie zur Arbeit musste und der Händler nicht wirklich gut gelegen ist um mit den Öffis zu fahren. Trotz Garantiefall musste ich den Wagen selbst bezahlen, was bei mir auf absolutes Unverständnis stieß. Am nächsten Tag rief ich gegen Mittag mal an um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, es hieß das der Meister auf einer ausgiebigen Probefahrt sei und sich bei mir meldet. Es vergingen mehrere Stunden und erst auf mein erneutes anrufen teilte man mir mit das ich den Wagen abholen kann. Bei Abgabe des Ersatzwagens musste ich Den erst mal bezahlen für zwei Tage da ich nicht ganz zwei Stunden über 24 Stunden lag, was aber nicht mein Verschulden war sondern ich nicht informiert wurde das mein Auto längst fertig war. Auf die Frage was den nun am Karl gemacht wurde erntete ich ein mürrisches " keine Ahnung " der Meister ist nicht mehr da.....Ich ab nach Hause und eine bitterböse Mail an Opel und das Autohaus verfasst und prompt (Freitag Abend ca 18:00) eine Antwort des Filialleiters bekommen, es tut ihm leid wie das gelaufen ist und die Rechnung des Mietwagens übernimmt natürlich das Autohaus usw. Ich sollte nach 500 Kilometern noch mal vorbei kommen um zu kontrollieren ob der ölverlust beseitigt ist oder ob noch was undicht sei und dann erkläre man mir auch was gemacht wurde. Termin ist am 16:11,mal sehen was dabei raus kommt. Die "ausgiebige Probefahrt" waren glatt 6 Kilometer, da ist noch nicht mal Betriebstemperatur erreicht

  • .....Ich ab nach Hause und eine bitterböse Mail an Opel und das Autohaus verfasst und prompt (Freitag Abend ca 18:00) eine Antwort des Filialleiters bekommen, es tut ihm leid wie das gelaufen ist und die Rechnung des Mietwagens übernimmt natürlich das Autohaus usw. Ich sollte nach 500 Kilometern noch mal vorbei kommen um zu kontrollieren ob der ölverlust beseitigt ist oder ob noch was undicht sei und dann erkläre man mir auch was gemacht wurde...

    Irgendwie sehen die in deiner Opelfiliale jetzt schon ein, dass sie da grossen Mist gebaut und wohl einen Kunden verloren haben.

  • Am schlechten Image von Opel waren auch sehr viele Händler Schuld ,habe ich selbst auch erlebt mehrmals ,man hatte schon ein "schlechtes" Gewissen eine Frage zu stellen,es gab eine Zeit da musste sich wohl der Kunde um den Opelhändler bemühen ,ist ja Gottseidank besser geworden ^^

  • Am schlechten Image von Opel waren auch sehr viele Händler Schuld ,habe ich selbst auch erlebt mehrmals ,man hatte schon ein "schlechtes" Gewissen eine Frage zu stellen,es gab eine Zeit da musste sich wohl der Kunde um den Opelhändler bemühen ,ist ja Gottseidank besser geworden ^^

    Das ist auch meine Meinung. Generell sind die Opelwerkstätten freundlich und korrekt. Persönlich finde ich aber, dass früher die Autowerkstätten "menschlicher" waren.

  • Ich muss dazu sagen das die Opel Filiale leider einen sehr schlechten Ruf bei vielen Kunden hat, ich aber dort hin bin weil mein Nachbar dort als Verkäufer arbeitet und ich ihn für sehr korrekt halte. Hatte Anfang des Jahres einen Zafira Tourer gekauft und eben Nai dann den Karl. Momentan bin ich mit beiden noch zufrieden, mal sehen wie lange noch ...

    • Update: war am 16.11 zur Nachkontrolle, wieder ein anderer Service-Meister hat sich meiner angenommen und ist mit dem Karl auf die Bühne gefahren. Auto hoch und soweit ich sehen konnte alles dicht. Auf mein nachfragen was denn nun abgedichtet wurde, meinte er, der Ölfilter wurde wegen einer fehlerhaften Dichtung getauscht und die Ölablassschraube vom Motoröl "neu abgedichtet"??? Hallo ? An der Ölwanne war gar nichts undicht? Werden alle Kunden so verarscht bei den Händlern? Auf meine Frage hin was am Getriebe abgedichtet wurde erntete ich ein Schulterzucken und ein "vom undichten Getriebe weiß ich nichts" ? Ich zeigte ihm darauf die Fotos die ich gemacht hatte und er suchte darauf den Mechaniker der das gemacht hat. Siehe da, der Deckel der Tachowelle wurde neu abgedichtet. ( ist ja ein Blinddeckel da der Tachoantrieb übers Stg läuft). Ich muss dazu sagen ich bin gelernter Mechaniker und arbeite bei einem sehr großen Unternehmen mit vier Buchstaben die einer Rockband sehr ähnlich sind und sehe es nicht ein, wenn ich ein neues Auto kaufe den Mist selber zu machen zumal es ja Garantie ist. Fakt ist das mich speziell dieser Händler nicht mehr sehen wird, ich habe selten so unfreundliches und teilweise Inkompetentes Personal gesehen. Da werden die Kollegen vor anwesender Kundschaft rund gemacht so das es jeder mitbekommt usw. Vielleicht sehe ich das etwas kleinlich, aber ich denke wenn man in einem Jahr privat zwei Fahrzeuge kauft, kann ich von einem etwas anderen Service ausgehen, was nicht heißt das ich den goldenen Kaffeelöffel haben will sondern lediglich kompetente Mitarbeiter. Auf meine Frage was den mit dem Rückruf der Steuerkettengeschichte beim Zafira Tourer ist, erntete ich mittlerer Weile vier (4) verschiedene Aussagen von ein und dem selben "Meister".....