Ganzjahresreifen !

  • Hallo, welche Ganzjahresreifen für den Karl sind zu empfehlen ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hallo Umue55,


    also auf meinem Karl sind die Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2. Meine Wahl ist auf diese gefallen, da die Tests im großen und ganze recht gut waren. Mir war wichtig, dass die Reifen fast an dem Energielabel der Originalreifen von Opel waren (Ohne Ecopaket). Weiterhin wollen diese Reifen recht langlebig sein.


    Vom Fahrverhalten sind diese auch auf der Autobahn bei 140Km/h sehr spurstabil und auch nicht sehr laut.


    Viele Grüße
    Kirk17840

  • Danke für die Info,


    hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert, die würden mir den Reifen zum Kpomplettpreis von 432,- Euro anbieten.


    Ist das ok ? ich habe noch nie Ganzjahresreifen gefahren.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Hab jetzt einen Reifenhändler in der Nähe gefunden für 360,- Euro inklusive. ich glaub das werd ich machen.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !