Hohlraumkonservierung Türbereich

  • Hallo,


    nachdem mein Karl nun da ist, wollte ich schon mal langsam mit der Konservierung anfangen.
    Eigentlich erst die einfache Disziplin, die Türen. Und siehe da, es tut sich schon ein Problem auf.
    Ich habe kein passendes Loch gefunden wo die Hohlraumsonde ( Selbst die von FluidFilm ASR) durchgeht.
    An der Vordertür ist nur an der hinteren Ecke ein Mini-Wasser-Ablassloch.
    Hab ich was übersehen oder bin ich einfach nur blind?
    Die hinteren Türen hab ich mir noch gar nicht angeschaut, Heckklappe iss ok.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Habe ich selbst noch nicht so gesehen. Dachte, da wären auch Löcher unten drin. Ansonsten einfach ein passendes Loch bohren und mit einem passenden Gummistopfen (gibts im Ebay) wieder verschließen. Ist alles besser als gar nichts in die Türen zu geben. Und vor Rost brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Nach der Bohrung entweder epoxid Lack drauf oder Hamerite etc. Da es ja immer unter Öl steht und von außen (unten) mit dem Gummistopfen abgedichtet ist, passiert da nichts.

  • Hat nun schon einer für die Türen gemacht?
    Habe selbst die Tage die unteren Falze mal wieder richtig sauber gemacht und mittels Minisonde AS-R in den vorderen Ablauf hineingemacht. Das AS-R kriecht zwar ordentlich, aber da muss noch etwas rein. Hats einer schon gemacht?

  • Hab damals das gemacht, was du jetzt gemacht hast, ist aber unbefriedigend.
    Da hilft wahrscheinlich wirklich nur...Loch bohren...konservieren und dann passenden Gummistöppel druff.


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on

  • Hilft alles nix. Hab stumpf Löcher in die Türen gebohrt, FF NAS rein und Gummistopfen druff!
    Jetzt bin ich ganz sicher, das überall was hingekommen ist!


    Uwe

    Alles KARL oder was! ;)
    KARL ist nicht nur Auto, KARL ist eine Weltanschauung
    OnStar-Free, Intellilink on