Heckklappe !

  • Hallo,
    habe letztens meinen Karl im Freien in der Sonne geparkt. Als ich nach einiger Zeit zum Auto zurückkam und die Heckklappe zu öffnen, gab es plötzlich nach ca 2/3 Öffnungswinkel einen furchtbar lauten Knacker. Ich bin richtig erschrocken. Konnte ich mehrrere Male wiederholen.
    Liegt das an der Blechverformung aufgrund von Hitze oder muss die Klappe nachgestellt werden ?

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Kommt es definitiv von der Heckklappe? ,weil meine Heckklappendämpfer am Omega B "klemmen" als mal wenns extrem warm ist ,und beim Öfnnen gibts dann so knarzgeräusche,wenn ich bissl WD40 dranmache ist es wieder weg

  • Kommt def. von der Heckklappe. Hört sich an, wie wenn ein verformtes Blechteil wieder in die Ursprungsform zurückspringt, also wie wenn sich eine Verspannung löst. (hört sich lustig an) Wenn der Karl in der Garage gestanden hat, ist das nicht der Fall.


    Hoffe nur, dass da nicht iwie der Lack abplatzen kann oder so.

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Ist der Heckklappendämpfer richtig eingeklipst. Ich hatte da mal an einem Citroën ein Problem, was schliesslich durch Austausch der runden Lagerschraube (weiss nich, wie man das Teil nennt; also dort wo der Dämpfer eingeklipst ist) behoben wurde.
    Dass sich das Blech verformt, kann ich mir eigentlic nicht vorstellen.