Verbesserungsvorsläge für den Opel Karl?

  • Hallo,


    Gibt es bei die Besitzer schön Verbesserungsvorsläge für den Opel Karl?
    Beim VW Up-Forum hat VW mitgelesen und verschiedene Verbesserungsvorsläge tatsächlich übernommen!
    Vielleicht das Opel auch damit Erfahrungen sammelt.


    Mein erster Vorslag: der 1.0 Liter Turbomotor anbieten mit mehr Drehmoment und 90 Ps.
    VW mach das gerade beim Up! TSI.


    Gruss,


    Edwin

  • Also ich hab einen ,höhenverstellbare Gurthalterung an der B-Säule

    Das der Karl keine Höhenverstellbare Gurte hat ist schon ein wenig schwach. Aber wir können damit Leben meine Frau ist nicht so gross das wir den Gurt höher Stellen müssten. :D

  • Das der Karl keine Höhenverstellbare Gurte hat ist schon ein wenig schwach. Aber wir können damit Leben meine Frau ist nicht so gross das wir den Gurt höher Stellen müssten. :D

    Auch unser voheriges Auto, der ADAM, hatte leider auch keine Gurtverstellung. :/


    Mich würde mal der Grund interessieren ,warum man diese weglässt!? ,wenn es aus Kostrengründen ist ,würde ich sagen am falschen Ende gespart X/

  • Mich würde mal der Grund interessieren ,warum man diese weglässt!? ,wenn es aus Kostrengründen ist ,würde ich sagen am falschen Ende gespart X/

    Naja, schau dir nur an, was sonst noch unverständlicherweise alles weggespart wurde:


    -Automatik bei den restlichen 3 eFH
    -eine elektrische Tankverriegelung
    -Tiefenverstellung beim Lenkrad
    -hochklappende Kofferraumabdeckung
    -ein vernünftiges RDKS-System


    Alles Kleinigkeiten, die in der Produktion keine großartigen Mehrkosten verursachen dürften, aber es wird eben daran gespart, weil das am Ende bares Geld ist, auch wenn viele Kunden sogar dafür Aufpreis zahlen würden. Das sind eben Dinge, die man nicht in den Prospekt schreiben kann, so wie der Spurassistent, den ich für vollkommen nutzlos halte und sogar schon für eine sinnvolle Tankverriegelung jederzeit eintauschen würde...

  • Das mit den FH ist mir auch schon aufgefallen ,hab die versucht zu "programmieren",half aber nix
    Ja beim Tanken mach ich immer noch oft den doppelten Weg :whistling:X/

  • Das beim Tanken ist wirklich erbärmlich. Selbst die billigsten Kisten haben einen abschließbaren Tankdeckel (den Schlüssel hat man ja eh zur Hand). Nein, wir brauchen einen Seilzug quer durch's Auto, weil's wahrscheinlich 3 Cent billiger ist...


    Das Problem ist leider das Klientel, das solche Autos für gewöhnlich kauft und fährt (also alle, die sich nicht hier im Forum anmelden :D ). Die meisten Karls werden wohl bei Pizzadiensten, Fahranfängern oder Senioren enden, da muss es in erster Linie billig, billig sein, denn sonst wird bei der Konkurrenz gekauft.


    Wer Ansprüche hat und ein sehr kleines, aber trotzdem praktisches Auto sucht, kriegt mit dem Karl das derzeit beste auf dem Markt (die Auf!-Schleuder schnuppert da noch nicht mal ran), aber der Sparzwang verwehrt ihm leider den echten Gold-Status.

  • Guten Morgen Zusammen,


    irgendwo sollen wir die Kirchen im Dorf lassen auch andere Hersteller haben schwächen wo mach sich an den Kopf fassen müsste.


    Wenn man was finden will findet man IMMER was X(X(

  • Meine Verbesserungsvorschläge wären mit nicht mal 50€ pro Karlchen sicher realisierbar:


    - Innenkotflügel für hinten (deutlich weniger Geräusche, Rostschutz)
    - Haltegriffe vorn (angedeutete Vertiefungen des Himmels sind schön und gut, aber ein Brillenfach oder ein Haltegriff müssen dann auch mal dranzuschrauben sein)
    - bessere Hauptscheinwerfer als das H4-System aus dem letzten Jahrhundert