20151213: Mit dem Opel Karl auf Norderney


  • Quelle: http://www.welt.de/motor/news/…l-Karl-auf-Norderney.html

  • Zitat

    Überholmanöver auf der Autobahn sollten gut geplant werden und der Griff zum Schalthebel gehört zur Pflichtübung.


    Das kann ich nach zwei jeweils 600 km langen Autobahnetappen so gar nicht unterschreiben. Den Tempomat bei 150 reingehauen und bis auf ein paar stärkere Steigungen, hat er das Tempo auch wunderbar gehalten. Zwischenzeitlich hab ich einige Male auch ganz durchgetreten und war razzfazz auf 180+ (laut Tacho). Was an Überholmanövern so schwer sein soll, erklärt sich mir auch nicht. Vordermann fährt langsamer, also fahre ich an ihm vorbei, Raketenwissenschaft :rolleyes: Die, die mit einem kleinen Auto davor Angst haben, sind meist die gleichen, die Geschwindigkeiten nicht abschätzen können und dadurch dauernd Schnellfahrern vor die Nase ziehen...


    Also langsam kann ich dieses Geseier echt nicht mehr hören, was die Zeitschriften verbreiten und die Stammtischbelegschaft (damit mein ich natürlich keinesfalls euch ;) ) nachplappert, von wegen kleine Autos wären untauglich für die Autobahn...


    Ich war übrigens auf der gesamten Etappe mit einer der Schnelleren und habe zig Überholmanöver hinter mich gebracht. Genervt haben mich die Langsamfahrer vor mir deutlich mehr, als die Schnellfahrer hinter mir :D


    Klar, es ist jetzt kein Auto, in dem ich jede Woche zweimal so eine Tour fahren wollen würde (wobei hier eher die Sitze das Problem sind), aber für 2-3 mal im Jahr? Absolut kein Problem.