Beiträge von Benthie

    Bei meinem Opel Karl sind gleichzeitig folgende Dinge ausgefallen:


    - Das Radio funktioniert nicht mehr, lässt sich nicht einschalten, komplett tot
    - Die Blinker funktionieren noch, das Blinkergeräusch im Innenraum gibt es nicht mehr
    - Das Anschnallzeichen blinkt noch, es gibt aber kein Piepsen mehr von sich


    Kann es sein, dass eine Sicherung defekt ist oder ist es etwas Anderes?

    Heute auf dem Heimweg ist der vordere linke Reifen plötzlich platt gewesen. Die Luft ist langsam innerhalb von ca. 10 Minuten entwichen... Ich habe den Reifen am Straßenrand mit dem Nachfüllset / Flickset aufgefüllt und damit fährt es sich auch ganz gut. Ich habe den Reifen von 0 auf 144 aufpumpen können. Auf der gesamten Restfahrt von 20 km ist der Druck dann von 144 auf 132 gesunken. Wäre es wohl möglich, morgen nochmal aufzupumpen und damit bis zur Werkstatt zu fahren?
    Alternativ: Kann man am Opel Karl die Räder selber wechseln? Im Autohaus sind noch die Sommerreifen eingelagert, die habe ich noch nicht wechseln lassen. Könnte ich die abholen und selbst die Winterreifen abnehmen und die Sommerreifen anlegen? Andere Ideen?

    Hallo,


    die Scheibenwischer an unserem Opel Karl sind defekt. Egal, auf welche Stellung man den Hebel rechts stellt, bewegen sich die Scheibenwischer keinen Zentimeter mehr von der Stelle. War gestern bei einsetzendem Schneefall ziemlich nervig. Der Opel Karl wurde letztes Jahr im Frühjahr gekauft und auch brav zur Inspektion gebracht vor ein paar Wochen. Weiß jemand, ob die Reparatur der Scheibenwischer auf Garantie läuft?
    Vielen Dank.