Beim abfahren Zentralverriegelung schließen lassen - Opel Karl - automatische Verriegelung

  • Liebe Forumsteilnehmer,


    kann man beim Karl es so einstellen, dass die Zentralverriegelung beim abfahren automatisch schliesst ?

    Ich habe leider nichts gefunden oder eventuell falsch in den Einstellungen verstanden.


    Danke und Grüße

    Munich007

  • Hallo KarlTom,

    danke für die Info, mein Fahrzeug hat auch so eine Taste. :)
    Ich hätte eher gedacht, dass man es in den Vehicle Einstellungen setzen kann. Gibt es da eine Möglichkeit noch ?


    Danke und Grüße

    Munich007

  • Hallo ich heiße Thomas und komme aus Hannover,

    ich seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Karl Rocks.

    Jetzt habe ich mal eine vielleicht Dumme Frage. Er müsste sich doch beim Losfahren selbst verriegeln macht er aber nicht

    und wenn ich es über den Schalter in der Türverkleidung oder den Knopf mache bekomme ich ihn mit dem normalen Türgriff nicht auf von innen.

    Ich muss ihn mit dem Schalter oder Knopf erst entriegeln.

    Also meiner Meinung nach ist das nicht normal oder ?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe ehrlich gesagt noch kein Auto gefahren, das sich beim Losfahren selbst verriegelt hätte. Mein Karl (kein Rocks) tut das jedenfalls nicht und das ist mir auch ganz recht so...

    Ist das eine neumodische Erfindung?

  • Hallo Thomas,
    bei meinem OPEL Karl ist es auch so wie Du es beschreibst.


    Ich muss auch ihn mit dem Schalter an der Tür verriegeln und entriegeln.

    Eine ähnliche Frage hatte ich mal auch im Forum gestellt gehabt.

    Grüße

  • Hallo,

    danke erstmal für die Antworten, ja wenn das so ist dann ist es so. Was mich nur stutzig macht wenn er verriegelt ist das ihn nicht mit dem normalen Türgriffen von innen auf bekommt.

    ( Konnte sogar unser alter Smart Baujahr 2007 )

    Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Karlchen :thumbup:

  • Hallo,
    ich kann es bestätigen, der KARL ist ein gutes fahrzeug Für seine Kategorie. Ich kann den weiteremfehlen.

    Leider hat PSA-Groupe entschieden den nicht mehr zu bauen.


    Für die Stadt ideal er passt überall rein und sparsam.


    Grüße

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Beim abfahren Zentralverriegelung schließen lassen“ zu „Beim abfahren Zentralverriegelung schließen lassen - Opel Karl - automatische Verriegelung“ geändert.