Frontkamera/Steuerelement

  • Hallo Opel-Karl-Freunde!

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Werkstatt bzgl. Kostenpunkt und Vertrauen.
    Darum suche ich hier euren Rat.

    Ich hatte einen Fehler Code 77, eigentlcih Inspektion.
    Die Werkstatt rief an und fragte, ob jemand etwas an der Frontkamera gemacht hätte und das der Fehlercode nichts mit der Inspektion zu tun hätte.
    Kein Wort über eine Fehlersuche. Oder falsch verstanden, mag sein. Ich hätte einen Mindestbetrag festlegen sollen.

    Beim zweiten Anruf wurde ich darüber informiert, dass die Kamera7Steuerelement defekt sei und das Ganze 3000 ,- Euro kosten würde.
    Es würden aber nur Spurhalteassistent und Schildererkennung ausfallen.
    Ich hab gesagt, die brauche ich so wieso nicht und das das nicht gemacht wrden soll.

    DA ich mich etwas mit Elektrik auskenne, habe ich befürchtet, dass das noch Folgefehler haben kann und meine, kann amn die nicht einfach abklemmen.
    Die Werkstatt meinte ja, informierte mich aer nicht über die Kosten. Nun bezahle ich 163 ,- € für nichts.


    Meine Frage ist aber nun. Der Fehelrcode blinkt immer noch. Warum? Wenn das Ding abgeklemmt wurde.
    Der Code zeigt doch eigetlich die Inspektion an.

    Ich vermute die haben den eigentlichen Fehler gar nicht gefunden.
    Außerdem haben sie auf die Rechnung geschrieben, Neuprogrammierung der Kamera.


    Irgendwie stimmt das hinten und vorne nicht.
    Wie kann ich nun sicher gehen, dass da keine weiteren Defekte sind?
    Wie schaffe ich es das der Fehlercode nicht mehr blinkt. (Erscheint mir unlogisch, das der nur verschwindet, wenn das Steuerelement ausgetauscht wird.)
    Wo bekomme ich günstig ein neues Steuerelement her?



    Danke schon mal für euren Rat!!!