Geräusche Stoßämpfer,Dome,Hinterachse?

  • Hallo,
    ich war letzte Woche dort wegen der Geräusche.
    Immer wenn es feucht wird knarrte es Fürchterlich....PROBLEM erkannt !!!


    Es sind die Halter wo das Bremsseil durchgeführt wird. Geradebiegen das der Seilzug optimal durchgeführt wird und dann die Sache schön mit Fett füllen.


    Meister wollte es auch nicht glauben das dies so ein Krach macht.
    Die hatten ersteinmal auf Stoßdämpfer oder Hinterachsdämpfer getippt.


    Gruß

  • Hallo Tom,


    mach mal ein Foto wo die Dinger genau sitzen, bei mir fängts auch an. Immer rechts. ;(

    Karl, was will Man(n) mehr ? 8o
    Was gibt es heute zum essen ? Poulet a la Peugeot ! Was ist das denn ? Huhn, was von einem Peugeot überfahren wurde !

  • Habe da noch einen Gedanken zu den Geräuschen von hinten...
    Wenn man sich das Wärmeschutzblech" anschaut, welches die Reserveradmulde vom Auspuff schützt, dann sieht das nicht recht stabil aus.
    Wenn ich - unter dem Auto liegend (weil ich eben Fett in die Handbremsschlaufen tun wollte) - an die Reserveradmulde klopfe, dann gibt das ein Klappergerüsch... Dieses Blech sieht aus wie eine grerippte Alufolie. Vielleicht ist das eine weitere Quelle für Klappergeräusche an der Hinterachse.

  • Hallo ich habe das geräusch jetzt im Winter auch festgestellt.

    .

    Code
    Wurde bei mir gemacht, habs vorhin abgeholt seitdem war bisher nichts, hoffen das es so bleibt.
    Bei der Feldabhilfe wird das Seil der Handbremse fester gespannt, da es zu lose ist und hin und her rutscht kommt es ab und an zu Geräuschen.
    Deswegen hilft auch das ganze geschmiere wahrscheinlich nichts,

    ..........

    Ich habe hier gelesen, Fett oder Spray hilft auch !

    Kann man selber mit Fett oder einfacher mit Sililikonspay das Problem beheben oder muss das ein Fachmann machen.


    Danke und Grüße

  • Ich möchte meine Geschichte erzählen und ich bin den Usern des Forum so extrem dankbar. :)


    Vor 4 Wochen habe ich Geräusche im hinteren Bereich gehört. Man denkt ja gleich sonst was. Stoßdämpfer, Domlager Koppelstange. Nicht bei Kurvenfahrten, sondern immer bei Unebenheitet der Straße. Das klang wie ein quiken. Nicht wirklich laut, aber es nervte trotzdem, da man ja wusste da stimmt was nicht.

    Habe dann hier nachgesehen, dass sehr viele Menschen auch Probleme haben, wo die Geräusche und die Tatsache wann oder wo es stattfindet genauso waren wie bei mir.

    Ich bin in die Werkstatt meines Vertrauens und der Inhaber und Meister notierte sich dann eben auch was ich sagte, dass das Thema Handbremsseil ein Thema sein könnte.


    Man checkte natürlich erst einmal alles übliche erst ab und die Geräusche kamen von hinten rechts. Silikon Spray dran und dann war es weg. Der Meister sagte aber, wenn der Herr xxx sprich ich bei Regen fährt oder durch eine Pfütze, wird das Geräusch sehr schnell wieder da sein. Also hat man es eingefettet. Keine Ahnung mit was genau, aber defacto ist das Geräusch nun schon seit 2 Wochen komplett weg. Am Seil wurde nichts gespannt. Es hat mich ein 10ner für die Kaffeetasse gekostet.


    In diesen Sinne, danke das es dieses Forum und die Nutzer gibt, die es beleben. :)